Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Displayschutz für Surface Pro 2017 / Kratzer

bsmith

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, leider hat mein noch nicht mal zwei Monate altes Surface einen kleinen Riss/Kratzer im Display. Es ist nicht gestürzt und ich habe sogar ein Case und eine Tasche... Ich weiß also nicht, wie es passieren konnte. Nun denn, glücklicherweise wird es umgetauscht. Da ich dann nicht wieder so schnell einen Kratzer haben möchte, überlege ich wie beim Handy einen Displayschutz (Panzerglas/Folie o.ä.) direkt dran zu machen. Hat hier jemand damit Erfahrung? Sind diese Displays wirklich so extrem empfindlich?
Freue mich auf Antworten!
 
Anzeige
Hallo bsmith willkommen im Forum :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Eigentlich nicht. Evtl. hast du einfach Pech gehabt und das Display stand unter Spannung - d.h. entweder war das LCD falsch am Glas laminiert oder diese ganze Einheit falsch am Gehaeuse verklebt worden.

Oder ein sonstiger Produktionsfehler beim Glas… .

Da das Surface von Microsoft ist - wenn das viele betreffen wuerde haetten wir schon von glas-gate gelesen. Hoffen wir mal das es diesbezueglich ruhig bleibt :)

Was die Panzerfolie angeht - damit bekommst Du halt mehr Parellaxen-Effekt rein. D.h. je nach Draufsicht verschiebt sich der erkannte zum echten Punkt wo der Stift aufliegt. Deswegen ja auch das laminierte Display...

Es gibt allerdings Leute die sich eine nicht reflektierende, rauhe Folie draufmachen weil das vom Schreibgefuehl mehr an Papier erinnert. Daneben gibts ja auch noch das dreier Set Spitzen fuer den Pen.
 
Anzeige
Oben