Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface RT und Sky Go

Anzeige
im app store steht nichts von ARM. ich hatte mal mit dem Sky support telefoniert, die waren garnicht darauf vorbereitet das jemand die app store sachen benutzt. sprich: wenn auf sky.de nichts zum Download findest, dann Nein… .
 
Die Sky-Go-App aus dem Store ist für Windows 10. Was Sky auf seinen Webseiten als App für Windows 10, 8.1 und 7 präsentiert, ist eine normale x86-Anwendung. Diese wird auf Windows RT nicht laufen.

Öffne auf Deinem Surface RT die Store-App. Mehr als Dir dort als kompatibel für Dein Gerät angeboten wird, wird es nicht geben.
 
Zufälligerweise habe ich mich am Wochenende bei meinem Vater damit herumgespielt. Da die Version über den Browser eingestellt wurde, benötigte er eine Alternative. Ich habe zuerst die Version aus dem Store probiert (auf einem normalen Win10 x64). Diese konnte zwar installiert werden, aber sie meldet bei jedem Start ein Problem mit der Internetverbindung. Anscheinend nutzt diese die selbe Technologie wie der Browser, welche nicht mehr funktioniert.


Danach die "App" von der SkyGo Seite installiert, die eigentlich eine normale x86 exe ist, und damit funktioniert es wieder Problemlos.
 
Anzeige
Oben