Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Oktober Upgrade auf dem Surface pro 4

Friederike

nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen,
Nur eine kurze Frage: hat jemand von Euch schon das Oktoberupgrade angeboten bekommen ohne die Udatesuche manuell zu starten oder anderweitig zu tricksen?
Bei mir war gestern nur wieder das monatliche Qualitätsupdate für die 1803 dabei:mad:
 
Anzeige
Leider bei meinem Surface pro 4 auch immer noch nicht.
In meinem Fall funktioniert nicht einmal ein "tricksen" - es lässt sich der Upgrade Prozess zwar starten, wird aber während der Installation abgebrochen und wieder in 1803 zurückgesetzt.
 
Hab es heute Abend noch mal mit der manuellen Updatesuche probiert, jetzt hat es auf Anhieb geklappt. Orientierend noch keine Probleme aufgetreten:)
 
Habe das SFpro4 zurückgesetzt und das Upgrade aufgerufen - Download ok - Vorbereitung ok - nach dem Neustart werden die Änderungen wieder zurückgenommen und das SFpro4 ist wieder auf 1803
 
Möglich wäre das schon, bekomme aber kein FW Update angeboten - daher kann ich nicht sagen, welches Update fehlt.
 
Wenn du ins BIOS guckst, wird dir die installierte Version der Firmware angezeigt.

Die aktuelle soll Microsoft-Firmware – 2.0.302.0 sein. Aber wie MS schreibt, "Dieses Update verbessert die Stabilität der Tastatur."
Das kann dann aber wohl auch nichts mit dem Upgrade zu tun haben.


Ich kann das mangels Surface leider nicht nachvollziehen :eek:
 
Auf meinem alten Sony Vaio (auch i7) kam das Update letzte Woche.
Da mein Surface aber mein produktiver PC ist, hätte ich dort auch gerne das 1809.

Vielleicht könnt ihr die Fehlermeldung interpretieren - es ist immer wieder die gleiche.
Updatefehler_1809.PNG
 
Anzeige
Oben