So,
Hallo an die Community!
Ich möchte dann heute mal eine positive Erfahrung mit dem Microsoft Support einstreuen. Hier kurz zum Background der Geschichte:
Nach Surface 1, 2 und pro 3 kaufte ich im Februar 2016 ein Pro 4 mit folgender "Bestückung":
i7
8GB ram
256 GB SSD
vorgesehender Einsatz war eigentlich ausschließlich mobil, da daheim ein starker Desktop stand/steht. Das Gerät versah auch klanglos seinen Dienst, stören tat lediglich eine Tatsache, welche ich allerdings nicht dem sogenannten Flickergate zuschrieb:
Bei Bildschirmhelligkeit 0 begann das Bild nach kurzer Zeit stark mit flackern an, als ob die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig "zünden" konnte. Dies empfand ich zwar als "nervig", der Fehler konnte jedoch mit einer Anhebung der Helligkeit auf 20 sofort abgestellt werden. Das eine höhere Bildschirmhelligkeit zwar auf den Akku geht konnte ich verschmerzen, im Regelfall war ich nicht mehr als 4h mit dem Gerät unterwegs, bzw wenn dann doch, dass war halt nach etwa 4h ebbe.
Nun kam es, dass ich beruflich mehr und mehr mit dem Flugzeug unterwegs bin mit Flugzeiten von zum Teil mehr als 7h. Die waren zwar theoretisch auch mit meinem pro 4 drinnen, dies aber nur mit minimaler Helligkeit, welche aber wegen der Flackerproblematik nicht machbar war.
Ich entschied mich wegen des bekannten "Flickergates", Ende Dezember 2018 mal bei Support anzurufen(man beachte noch mal die Garantiezeit von 2 Jahren) und das Problem detailliert zu schildern. Nach einer kurzen Rückfrage wurde mir vom Supporter mitgeteilt, dass auch mein Problem unter das "Flickergate" fällt und ich mein Gerät einsenden könnte. Die Displayprobleme wären tatsächlich bis zu einem Jahr nach Ablauf der Garantie "gedeckelt".
Gesagt und getan, ich habe kurzerhand am 08.01. mein Gerät eingesendet (musste mir erst ein Ersatz besorgen zur Serviceüberbrückung). Heute kam nun die Ersatzlieferung. Was soll ich sagen:
Es ist ein Surface Pro 5(2017) geworden, Eckdaten wie mein altes Gerät, Zustand Neuware.
Nun ja, ich bin immer noch recht perplex, ich hatte dank diverser "Abenteuerschilderungen" im MS Support Forum schon mit dem schlimmsten gerechnet, überzeugt wurde ich nun vom Gegenteil.
Aktuell bin ich noch am einrichten vom Gerät, natürlich mit einem sehr breiten grinsen im Gesicht.
Das Gerät wurde von MS direkt zu meinem Account-Gerätekonto hinzugefügt, da taucht dann aktuell eine eingeschränkte Garantie von 3 Monaten auf.
Also kann man auch mal richtige gute Erfahrungen mit dem Support machen, wofür ich mich auch hier noch mal recht herzlich bedanken möchte.
In diesem Sinne euch allen immer viel Spaß mit den Geräten
Hendrik
Hallo an die Community!
Ich möchte dann heute mal eine positive Erfahrung mit dem Microsoft Support einstreuen. Hier kurz zum Background der Geschichte:
Nach Surface 1, 2 und pro 3 kaufte ich im Februar 2016 ein Pro 4 mit folgender "Bestückung":
i7
8GB ram
256 GB SSD
vorgesehender Einsatz war eigentlich ausschließlich mobil, da daheim ein starker Desktop stand/steht. Das Gerät versah auch klanglos seinen Dienst, stören tat lediglich eine Tatsache, welche ich allerdings nicht dem sogenannten Flickergate zuschrieb:
Bei Bildschirmhelligkeit 0 begann das Bild nach kurzer Zeit stark mit flackern an, als ob die Hintergrundbeleuchtung nicht richtig "zünden" konnte. Dies empfand ich zwar als "nervig", der Fehler konnte jedoch mit einer Anhebung der Helligkeit auf 20 sofort abgestellt werden. Das eine höhere Bildschirmhelligkeit zwar auf den Akku geht konnte ich verschmerzen, im Regelfall war ich nicht mehr als 4h mit dem Gerät unterwegs, bzw wenn dann doch, dass war halt nach etwa 4h ebbe.
Nun kam es, dass ich beruflich mehr und mehr mit dem Flugzeug unterwegs bin mit Flugzeiten von zum Teil mehr als 7h. Die waren zwar theoretisch auch mit meinem pro 4 drinnen, dies aber nur mit minimaler Helligkeit, welche aber wegen der Flackerproblematik nicht machbar war.
Ich entschied mich wegen des bekannten "Flickergates", Ende Dezember 2018 mal bei Support anzurufen(man beachte noch mal die Garantiezeit von 2 Jahren) und das Problem detailliert zu schildern. Nach einer kurzen Rückfrage wurde mir vom Supporter mitgeteilt, dass auch mein Problem unter das "Flickergate" fällt und ich mein Gerät einsenden könnte. Die Displayprobleme wären tatsächlich bis zu einem Jahr nach Ablauf der Garantie "gedeckelt".
Gesagt und getan, ich habe kurzerhand am 08.01. mein Gerät eingesendet (musste mir erst ein Ersatz besorgen zur Serviceüberbrückung). Heute kam nun die Ersatzlieferung. Was soll ich sagen:
Es ist ein Surface Pro 5(2017) geworden, Eckdaten wie mein altes Gerät, Zustand Neuware.
Nun ja, ich bin immer noch recht perplex, ich hatte dank diverser "Abenteuerschilderungen" im MS Support Forum schon mit dem schlimmsten gerechnet, überzeugt wurde ich nun vom Gegenteil.
Aktuell bin ich noch am einrichten vom Gerät, natürlich mit einem sehr breiten grinsen im Gesicht.
Das Gerät wurde von MS direkt zu meinem Account-Gerätekonto hinzugefügt, da taucht dann aktuell eine eingeschränkte Garantie von 3 Monaten auf.
Also kann man auch mal richtige gute Erfahrungen mit dem Support machen, wofür ich mich auch hier noch mal recht herzlich bedanken möchte.
In diesem Sinne euch allen immer viel Spaß mit den Geräten
Hendrik