Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Zubehör USB C-Adapter/Hub

markalex

gehört zum Inventar
Da mein komplettes Zubehör nicht an die USB C-Buchse des Surface Go passt, brauche ich mindestens einen Adapter (z.B. USB C auf USB A-Buchse) oder besser noch einen Hub, an den mehr als ein Gerät (z.B. Maus+externes Laufwerk oder Stick) passt. MS bietet wohl sowas an, aber recht teuer.

Hat jemand eine Kaufempfehlung, d.h. preiswert, aber trotzdem funktionierend (also nicht die Chinaware für 1 €, die nach 3 Tagen kaputt geht)?
 
Anzeige
Danke für die Links. Bei Medion ist das ja ein GOOBAY HUB, und Goobay scheint mir ein guter Kompromiss von Preis und Qualität. Krieg ich vielleicht sogar morgen noch bei SATURN, dann hab ich ihn gleich.
 
Als sie bei SATURN den Hub nicht hatten, habe ich inzwischen bei Amazon nachgeschaut und sowohl einen Adapter USB C-Stecker auf USB 3-Buchse (Amazon Basic) sowie einen 4fach-Hub, ebenfalls USB 3 auf USB C (ICSI) bestellt. Beides funktioniert ohne Probleme (zumindest erst mal), der HUB auch beim Anschluss von 1 Maus und 1 externen USB3-Laufwerk ohne eigene Stromverbindung. Ob auf Dauer, wird sich zeigen.
 
Anzeige
Oben