Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht30Danke
Thema: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen Hallo, Seit heute erkennt mein Surface Pro 4 das Type Cover nicht mehr. Die Helligkeit lässt sich noch ein-und ausschalten, ...
  1. #1
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Hallo,

    Seit heute erkennt mein Surface Pro 4 das Type Cover nicht mehr. Die Helligkeit lässt sich noch ein-und ausschalten, das war es aber auch schon. Zeitgleich mit diesem "Mysterium" trat mehrmals ein Blue Screen mit dem Fehler " KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" auf. Noch erwähnenswert: Der Bluescreen ereignete sich erst, als ich mit dem Driver Booster einen Treiber aktualisieren wollte, das Type Cover Problem trat bereits vorher auf.

    Was ich bereits versucht habe:

    - Windows Update- alle Updates bereits gemacht
    - scf/scannow- Kein Ergebnis
    - Arbeitsspeicherdiagnosetoolsuche- alles fehlerfrei
    - Laufwerk C durchsucht- alles fehlerfrei
    - System zurückgesetzt- danach kam es trotzdem zu dem gleichen Bluescreen und das Type Cover wurde immer noch nicht erkannt
    - Type Cover Treiber im Gerätemanager deinstalliert und durch Neustart reinstalliert- zwecklos. Treiber laut System einwandfrei
    - Mit Windows Defender einen vollständigen Suchdurchlauf gemacht- Es wurden keine Bedrohungen gefunden


    Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich schon mal vorab. Eins sei noch gesagt: Ich bin kein Computer-Genie, also bitte- wenn möglich- nicht so viel Fachchinesisch

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Hallo Snowboard, der Driverbooster war für dieses Gerät die schlechteste Idee, hier in diesem Forum, sind die Links zur aktuellen Firmware

    Installiere von dort die Aktuellen Treiber, wenn Du mit aktualisieren fertig bist, kannst Du Dich gerne wieder melden

    Weitere Tipps

    https://support.microsoft.com/de-de/...er-or-keyboard
    Geändert von Henry E. (14.05.2019 um 11:54 Uhr) Grund: Link
    Snowboard bedankt sich.

  3. #3
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Ich verstehe nicht ganz, wie ich von dort die Treiber aktualisieren soll, da ich dort weder einen Link habe oder sontiges... Lediglich die Übersicht, was es noch alles gibt und das Surface Pro 4 Update Pack enthält. Soll ich das direkt über Windows runterladen oder mache ich etwas falsch?

    Die Tipps von Microsoft habe ich alle schon durch, leider erfolglos.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Sorry für den falschen Link, den hier meinte Ich

    https://support.microsoft.com/de-de/...re-for-surface
    Snowboard bedankt sich.

  5. #5
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Ich hab alles installiert, das Type Cover funktioniert nach wie vor nicht.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Die Kontakte sind sauber und frei oder oxidiert?
    Snowboard bedankt sich.

  7. #7
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Um die Magnetpunkte ist es ein wenig gelb, jedoch nicht eindeutig als Oxidation erkennbar.

    Als ich eben die Tastatur angeschlossen und auf das Touchpad gedrückt habe, kam wieder ein Bluescreen mit der Meldung "Es müsse neu gestartet werden und dem Fehler " KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE".

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Dann müssten da jetzt mal andere hier ran, um die Dumpfiles auszuwerten, die sich auf dem System befinden,

    in diesem Ordner C: windwos/ Minidump solllte jetzt sich dmp dateien befinden die letzten 5 auf den Desktop kopieren, dann in ein Archiv rar oder zip packen und hier bei uns zur Auswertung hochladen bitte
    Snowboard bedankt sich.

  9. #9
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Anbei der Anhang. Ich hoffe, man kann daraus etwas lesen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    verborgener Text:
    SYMBOL_STACK_INDEX: 8

    SYMBOL_NAME: WacHIDRouterISD+4ce9

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: WacHIDRouterISD

    IMAGE_NAME: WacHIDRouterISD.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a8df874

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 4ce9

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_WacHIDRouterISD!unknown_function

    BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_WacHIDRouterISD!unknown_function

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_WacHIDRouterISD!unknown_function

    Der Fehler wird durch den Treiber WacHIDRouterISD.sys verursacht.
    Das ist ein Gerät der Firma Wacom.
    Die stellen Pen Displays, auf denen man schreiben und malen kann her und natürlich den Pen.
    Was Du da benutzt weißt Du ja besser selber.
    Henry E. und Snowboard bedanken sich.

  11. #11
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Wie kann ich diesen Treiber deinstallieren?
    Und funktioniert danach mein Type Cover wieder?

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Danke SilverSurfer

    @Snowboard

    Suche im Gerätemanager nach diesem Treiber mit der Bezeichnung Wacom und dort auf deinstallieren klicken, Warnung bestätigen und dann beobachten
    Snowboard und Silver Server bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Type Cover? Ist das nicht die Tastatur?
    Was hat die mit dem besagten Treiber zu tun?
    Snowboard bedankt sich.

  14. #14
    Snowboard
    kennt sich schon aus Avatar von Snowboard

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Ich hab zum Einen den Bluescreen eben mit diesem Fehler, wobei ich aber den Treiber im Gerätemanager nicht finde.

    Zum Anderen funktioniert mein Type Cover nicht mehr, sobald dieses angeschlossen wird, erscheint besagter Bluescreen.
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Surface Pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr und Bluescreen

    Dann hast Du kein Pen Displays angeschlossen und benutzt auch keinen Pan?

    Das ist aber immer der gleiche Fehler. Da gibt es in den Files keinen anderen Fehler.
    Snowboard bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162