Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Go + USB Laden

wian0011

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Surface Go nicht mehr über USB-C laden. Ich habe es seit etwa einem Jahr und habe es seit jeher nur über USB geladen.

Was ich probiert habe:
  • Der Surface-Connector ist davon nicht betroffen. (Zum Glück!)
  • Der Akku hält auch "normal" lange durch.
  • Verschiedene USB Kabel.
  • Verschiedene USB Netzteile

Meine Windows Version: Win 10 Home 1903 (18362.329) installiert am 27.07.2019

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Andreas
 
Anzeige
Zwischenzeitlich kann ich sagen, dass die USB Datenverbindung nicht betroffen ist. Laden kann ich aber noch immer nicht.
 
Was passiert denn wenn Du das Go ueber USB an ein (genuegend starkes) Netzteil haengst - entlaedt es trotzdem bei Benutzung?

Es kann aber sein dass sich das Go grundsaetzlich den Strom ueber den Akku holt (kostet so weniger).

Umgekehrt: das Go kann andere Geraete ueber USB-C aufladen?

Ich wuerde es mal mit Reset im UEFI versuchen, vielleicht sind da seltsame Werte "verewigt". Danach in die Repair-Partition oder von USB-Stick booten um zu sehen ob es die Windows Treiber sind...

Gab es denn etwas "Spezielles" nachdem das USB-C Laden nicht mehr funktionierte (sprich: besonderes Geraet angeschlosse, Update etc.) ?
 
Mich würde auch mal interessieren was für ein Netzteil Du verwendest - vielleicht ist das das schuldige?
 
Anzeige
Oben