Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Zubehör Empfehlung für einen 40"-Monitor am Surface Dock?

dtp

gehört zum Inventar
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich suche einen guten 40"-Monitor, den ich an unserem Surface Dock per Display Port betreiben kann. Wichtig ist neben einem guten Bild des Monitors, dass die Auflösung über das Surface Dock von den angeschlossenen Rechnern (Surface Book 2, Surface Laptop, Surface Pro 6) immer sofort nach dem Wechsel korrekt erkannt wird.

Aktuell haben wir einen HP Envy 32" am Surface Dock hängen und damit Windows dessen Auflösung korrekt erkennt, müssen wir teilweise die Rechner neu starten bzw. uns aus- und wieder einloggen. Wurde z.B. mein Surface Book 2 komplett aus- und wieder eingeschaltet, wird auf dem Monitor häufig die native Auflösung des Surface Book 2 mit entsprechenden schwarzen Rändern links und rechts angezeigt. Dann hilft entweder ein Auf- und Zuklappen des Surface Book 2 oder ein kurzesn Abziehen und Anstecken des Surface Connectors, um auf die Auflösung des Monitors umzuschalten. Auf Dauer ist das etwas nervig.

Nun suche ich einen guten Monitor, mit dem dieses Problem nicht auftritt. Könnt ihr da was empfehlen?

Der Monitor wird überwiegend für Office-Anwendungen und zum gelegentlichen Programmieren genutzt, muss daher also nicht unbedingt auf absolute Farbechtheit kalibriert sein. Aber private Fotos und Videos werden gelegentlich trotzdem damit bearbeitet.

Gruß,

Thorsten
 
Anzeige
Dock auf aktuelle Firmware updaten. Und schon mal ein anderes MiniDP->HP-Envy-Buchse Kabel versucht?

Evtl. kann man beim Monitor auch das unterstuetzte Protokol (DP1.x oder HDMI) anpassen...
 
Anzeige
Oben