Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

  1. #16
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Wenn DesktopOK auf Deinem Home-PC funktioniert, dann kannst Du es auf Deinem Firmen-PC vermutlich doch nutzen. Das Programm muß nicht installiert werden und wenn Du eine Datei desktopok.ini im Verzeichnis anlegst, in dem auch die .exe Datei liegt, dann wird noch nicht mal etwas ins User-Verzeichnis geschrieben.
    Sprich das doch mal mit dem Firmen-Administrator ab.

  2. #17
    Tumanix
    Herzlich willkommen

    AW: Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen,
    ist ne ganze zeitlang her, ich weiß, aber ich wollte zumindest mitteilen, dass das Problem augenscheinlich eher am Betriebsystem liegt, denn am Surface Dock. Ich habe nen neues anderes Notebook von meinem Arbeitgeber erhalten. Jetzt Lenovo mit Dock-Connector. Das behebt zwar eine ganze Menge anderer nerviger Problemchen allerdings dieses expliztite Thema lies sich damit nicht lösen. Um das zumindest etwas zu entschärfen habe ich mir ein kleines Tool (Dont sleep) auf den Rechner gezogen und verhindere damit das Bildschirm-aus. DesktopOk wird von der Firewall geblockt und außerdem ist es doch nur für die Icons gedacht, nicht aber für die Fenster.

    Trotzdem danke für die Hilfsversuche. Wenn noch wer eine Idee hat immer her damit, das Problem ist wie gesagt nicht gelöst.
    Evtl kann ein Mod das Thema in eine passendere Rubrik schieben?

    VG

  3. #18
    Tumanix
    Herzlich willkommen

    AW: Fensterpositionen nach "Bildschirm aus" durcheinander

    Hallo zusammen,
    ich habe keine Erklärung dafür, aber das Problem hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst. Dachte anfangs, es wäre nur Zufall gewesen, aber es funktioniert seit 1-2 Wochen stabil. Trotz Bildschirm-aus und sogar im Energiesparmodus bleiben alle Fenster exakt dort, wo ich sie angedockt hatte. Also scheint es doch irgendwie ein bisschen was mit dem Surface zu tun gehabt zu haben. Das Einzige was nach wie vor nicht ganz klappt, ist das Ab- und wieder Andocken. Danach muss ich die Fenster neu sortieren. Aber das ist kein Drama.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •