Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Warum stürzt mein neues MS Surface Pro 7 ab?

LukasX

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe mir an Black Friday ein Microsoft Surface Pro 7 bei Mediamarkt geholt.

Windows 10 Home
256 GB SSD
i5 10. Generation
8 GB RAM

Nachdem ich das zuhause hochgefahren hab und die Einrichtung von Windows (wo man ja durchgeführt wird) vorgenoimmen habe, ist das Tablet mehrmals abgestürzt mit einem BSOD(Blue Screen of Death). Irgendwann wurde ich dann aufgefordert das System zurückzusetzen was aber nichts gebracht hat, denn nachdem ich dann das Tastaturlayout ausgewählt hab, Kam ne Meldung das etwas leider nicht geklappt hat und ich konnte nur wiederholen aber es ist immer dieselbe Meldung gekommen wenn ich auf wiederholen geklickt habe. Dann habe ich mir das Gerät am Samstag im MediaMarkt umtauschen lassen (Der Mitarbeiter meinte es war wahrscheinlich ein Festplattenfehler). Das neue Gerät habe ich dann hochgefahren und eingerichtet und alles war gut hab es auch am Samstag Abend nur bisschen für Youtube benutzt. Und am Sonntag hab ich für meine Geschwister ne Ausmal app aus dem Microsoft store runtergeladen und sie ein bisschen ausmalen gelassen (natürlich unter meiner Aufsicht). Dann hb ich das Surface runtergefahren und wenige Minuten später (vllt. 20 min) als ich es hochfahren wollte leuchtete zuerst das Microsoftlogo auf und dann wieder ein BSOD (Fehlermeldung konnte ich mir nicht merken). Da nach dem Neustart dann wieder alles gut lief war ich erstmal wieder beruhigt. Aber heute hab ich auf den "An-Knopf" gedrückt und das Microsoftsymbol leuchtet auf und dann nichts, einfach schwarzer Bildschirm. Dann erstmal bisschen gewartet und dann einfach 10 sek auf den Anschalter gedrückt und das Gerät geht aus und lässt sich danach wieder normal hochfahren und es ist alles ok.

Aber das ist doch nicht normal oder? Gerade für ein neues und derart teures Produkt nicht...

Mache ich etwas falsch? Oder liegt es an der Software? Oder an der Hardware? Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Bin komplett unerfahren was das alles angeht, merkt man vielleicht an meinem Text :D
 
Anzeige
Danke :) Ich werds dann Morgen wahrscheinlich hinbringen.


Ok makodako probiere ich heute Abend mal aus, ich schreibe dann mal rein ob es was gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Neugeräten keine Diskussionen und keine eigenen Versuche!

Zurückgeben, anderes Neugerät mitnehmen. Fertig.
 
N'Abend zusammen, hab vorhin mal kurz hochgefahren. Hab dann ne Meldung bekommen und dann halt das geöffnet da sagt der folgendes, könnte das schon die Lösung sein? Update.jpg
 
Hallo LukasX willkommen im Forum :)

Das kannst nur du herausfinden in dem du die Updates installierst um dann im weiteren Betrieb festzustellen ob der Fehler noch auftritt.
 
Hallo Wolfgang und danke. :)

Ja stimmt auch wieder, hab die Updates installiert, jetzt heisst es warten und beobachten :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Silvio
 
Windows verhält sich auf meinen Surface-Geräten teilweise schon sehr seltsam, wenn Software-Updates anstehen und noch nicht installiert wurden. Hatte da z.B. schon bei meinem Surface Pro 6, dass es das Signature Type Cover nicht mehr erkennen wollte, oder dass bei meinem Surface Book 2 das Trackpad und die Maus nicht mehr richtig funktionieren wollten. Nach einer Installation der Updates war dann eigentlich immer wieder alles in Ordnung. Blue Screens hatte ich aber - soweit ich mich erinnern kann - noch nie. Wenn das auch jetzt noch nach den Updates nur ein einziges Mal auftritt, würde ich sofort mit dem Gerät zum Händler gehen zwecks Austausch.
 
@dtp okay vielen Dank für die Info sehr interessant, ich hatte bisher auch keine Probleme mehr ausser, dass einmal die Bildschirmhelligkeit erst Stufenweise sehr hell geworden ist und dann direkt im Anschluss als es, ich nehme mal an, so hell war, dass es nicht heller ging, wieder ganz dunkel zu werden sodass ich auf dem Bildschirm GARNICHTS mehr erkennen konnte und erstmal dachte, es wäre ein Absturz. Ist schon ziemlich komisch:ROFLMAO: Habs dann geschafft runter zu fahren und danach gabs keine Probleme mehr Updates standen zu dem Zeitpunkt allerdings keine an.
 
Anzeige
Oben