Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Display lässt sich eindrücken surface 2

Musa

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Heute habe ich bei meinem surface festgestellt das sich das Display am linken Rand neben der Lautstärke taste sehr leicht eindrücken lässt und auch wie ein leichtes Druck Gefühl gibt kann das auf Lange zeit dem surface schaden wenn man es nicht in die Reparatur schickt? Oder habt ihr das selber bei eurem Gerät zumteil auch einfach an einer anderen Stelle?
Gruss
Musa
 
Anzeige
Hab gestern mein neues Surface 2 bekommen. Nachdem ich die Micro-SD Karte erst unter viel Druck in den dafür vorgesehen Schacht eingeschoben bekommen habe, habe ich auch gemerkt, dass sich das Display an manchen Stellen eindrücken lässt. Bei mir ist es auch an der Oberseite, rechts und links der Kamera. Da ich dann aber auch gemerkt habe, dass das Touchcover an dem Gerät nicht richtig funktioniert, werde ich das Gerät einschicken.
 
Ich habe überhaupt erst aufgrund dieses Themas mal geprüft, wie das bei mir ist, weil ich bisher nie das Bedürfnis hatte, auf den Rändern des Displays herum zu drücken. Tatsächlich kann ich bestätigen, dass der äußere Rand des Displayglases in Höhe des Lautstärkereglers bei entsprechendem Druck ein wenig nachgibt. Aber es "verbiegt" sich ja dadurch nichts, man kann es ein wenig eindrücken, und wenn man den Finger wegnimmt, "federt" es wieder zurück.
Wie gesagt, ich habe mein Surface 2 seit einem Jahr und bemerke das jetzt zum ersten Mal. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass das ein Defekt oder ein Mangel sein könnte oder auf lange Sicht ein Problem darstellt, warum sollte es auch.
 
Vielleicht kann man es ja auch verbiegen ?
iPad Air 2 Bend Test - YouTube

OK - wieder ernst....
.....ich hatte ein Surface 2 (mittlerweile verkauft) - mir ist sowas NIE aufgefallen.....nachdem ich max. mit einem Finger auf´s Display tippe oder eine Wischgeste verwende, dabei übe ich ja so gut wie keinen Druck auf´s Display aus.
Genauer gesagt - ich hatte schon viele Notebooks, Tablets und Phones in Gebrauch - bei keinem dieser Geräte konnte ich jemals ein ähnliches Problem beobachten....

PS: Im übrigen finde ich solche Tests wie mit dem iPad Air (oder auch iPhone 6) einfach blöd.
Ist ja logisch, dass man ein Tablet, dass nur 6,1 mm dünn ist mit entsprechendem Kraftaufwand - also unsachgemässen Gebrauch - zerstören kann.
Die Physik lässt sich nicht überlisten - oder soll man Stahlverstrebungen einbauen ....dann wird´s halt wieder etwas schwerer ...;)
 
Anzeige
Oben