Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig. Hi, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Surface Pro 3. Es passt recht häufig (alle 1-2 Tage), dass ...
  1. #1
    messy
    bekommt Übersicht

    Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Hi,

    ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Surface Pro 3. Es passt recht häufig (alle 1-2 Tage), dass mein Surface nachdem ich es in den Sleppmode geschickt habe, nicht mehr startet. Ich muss es dann resetten (10 Sek Poweroff Button, 30 Sekunden Lautstärke-Knopf). Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Was werden für Daten benötigt?

  2. #2
    DrWindows
    Redaktion Avatar von DrWindows

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Neben den hilfreichen Tipps aus der Community empfehlen wir auch einen Blick in diesen Ratgeber-Artikel:
    Surface startet nicht - was nun?

    Sollte eine Reparatur notwendig sein, so besteht die Möglichkeit, das Gerät an unseren Partner comsmile einzusenden. DrWindows-Leser sparen dabei 5 Prozent, indem man beim Reparaturformular die Frage "wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" mit "Dr. Windows" beantwortet.
    Geändert von Martin (12.09.2019 um 18:18 Uhr)

  3. #3
    Oachkatzal
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Das Problem hatte ich gestern auch.
    Beim drücken der Windows-Taste kommt noch eine Reaktion(Vibrator) aber zum richtigem reaktivieren wird ein rset benötigt.

  4. #4
    hotty
    treuer Stammgast

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Willkommen im Club.
    Leider habe auch ich das Problem - die Uhrzeit und Datum musste nach dem Reset korrigiert werden.
    Womöglich hat das etwas mit der automatischen Zeit und Datum Einstellung zu tun.
    Die Uhrzeit war um ca. 6 Stunden zurück - Das Datum um 1 Tag (Vortag wegen der 6 Stunden).
    SP3-i7/256

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Auf welche Art und Weise schickst Du es in den SleepMode ?

  6. #6
    messy
    bekommt Übersicht

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Ich habe einfach den Power Knopf gedrückt und das Typecover geschlossen.

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Hatte gestern ein eigenartiges Phänomen...Kamera-App lässt sich nicht schliessen....

    Durch Inaktivität ging das Surface in den Sleep-Modus.
    Als ich eine Taste drückte war auf einmal die Kamera-App aktiv (kann mich nicht erinnern, dass ich die gestartet habe) - liess sich nicht schliessen !! - Nach unten wischen wurde ignoriert ......das "x" wurde gar nicht erst eingeblendet - Selbst "STRG+ALT+DEL" wurde ignoriert.
    Es half nur ausschalten über die EIN/AUS-Taste ...........Nach Wiedereinschalten funktioniert wieder alles ordnungsgemäss....

    Update 26.9.14
    Das gleiche Phänomen ist soeben wieder aufgetreten.
    Dann muss man einige Sekunden auf die "EIN/AUS"-Taste drücken und dann "zum Ausschalten nach unten streichen" ... einschalten-wieder OK.

    Beide Male wurde das Surface in der Dockingstation verwendet - werde mal beobachten, ob es damit zusammenhängt ...

    Zeitlicher Ablauf soweit ich´s rekonstruieren kann...
    - Surface seit einigen Tagen in der Dockingstation (keine Probleme)
    - am 24.9 die beiden Updates ( KB29998527, KB2990967 ) eingespielt.
    - dann erst trat dieses Phänomen (bis jetzt 2x) auf - ob zufällig oder ob´s mit Dockingstation und/oder den beiden Updates zusammenhängt kann ich nicht sagen.....

    PS: Ich befürchte mittlerweile, dass wir mit solchen Phänomen leben müssen.
    Die Systeme werden immer komplexer (gerade bei Windows Mio von Gerätekombinationen usw.)- man sieht es ja auch z.B. bei Apple.
    A. hat ja eigentlich ein in sich geschlossenes System, da sollte es ja eigentlich besser funktionieren.
    iOS 8 wurde die letzten Tage ausgerollt - kurz danach iOS 8.01 nachgeschoben, damit gab´s noch mehr Probleme (User konnten gar nicht mehr telefonieren, Probleme mit Erkennung des Touch-Id Sensors usw.).....mittlerweile iOS 8.02 - hab´ ich heute nacht auf dem iPad Air installiert .... mir ist auf dem iPad allerdings mit iOS bisher kein Problem aufgefallen.....


    Nachdem ich diesen Kommentar ergänzt habe, wollte ich in den PC-Einstellungen nachsehen welche KB-Nummern das sind - PC-Einstellungen kann ich nicht öffen.
    Schlimmer: Wie im nachfolgenden Posting beschrieben kann ich plötzlich keine App mehr öffnen (wedeer Wetter, Store o.ä).

    Neustart...OK...die beiden KB-Nummern lauten KB29998527, KB2990967 (am 24.9 installiert)

    Zusammenfassung:
    Konnte von Euch jemand diese beiden Phänomen beobachten ?

    - nach "Aufwecken" plötzlich Kamera-App aktiv (ohne sie zu starten) - nichts geht mehr --> Ausschalten über EIN/AUS erforderlich
    - Apps können nicht gestartet werden (nur kurzes Aufflackern schwarzer Hintergrund) --> Neustart erforderlich


    11:50
    "Kamera-Phänomen" zum 3. Mal !!

    30.9
    "Kamera-Phänomen" ist wieder aufgetreten ...
    Folgendes ist mir noch aufgefallen .... man kann zumind. die Kamera-App bedienen ......und links unten ist mir erstmalig der Button "Entsperren" aufgefallen - tippt man darauf ist plötzlich wieder der Desktop da und das Surface verhält sich wieder so wie es soll ....
    Ist das nun ein "Bug" oder ein "Feature" - weiß da jemand mehr ??
    Geändert von Dr. Cortana (30.09.2014 um 10:20 Uhr)

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Nächstes Phänomen...Apps lassen sich nicht öffnen

    Arbeite mit dem Surface ja eigentlich im Desktop-Modus - habe in der Taskleiste "Bing Wetter" .....beim Anklicken wurde die App anscheinend nur kurz geöffnet (schwarzer Bildschirm ganz kurz) und sofort wieder geschlossen.
    Dann testweise über die Kachel-UI angeklickt - gleiches Verhalten .....konnte weder "Store" noch "IE" - App öffnen ......nach einem Neustart geht´s wieder....
    Bisher hatte ich diese Probleme nicht (gestern 24.9.14) gab´s ja zwei Updates - habe den Eindruck das die beiden Phänome (siehe auch voriges Posting) erst seitdem aufgetreten sind.
    Bisher jeweils 1x aufgetreten .....

    Update 27.9, 14:10
    Soeben wieder aufgetreten - Neustart war erforderlich damit wieder Apps geöffnet werden können
    Geändert von Dr. Cortana (27.09.2014 um 14:11 Uhr)

  9. #9
    Vogesenblick
    kennt sich schon aus

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Inzwischen habe ich ein Surface 3 (i5) und heute morgen hatte ich auch das Problem.
    -gestern Abend ganz normal heruntergefahren,
    -vorhin eingeschaltet,
    -Startbildschirm erscheint,
    -keine Reaktion auf Tastatur/Maus/Touchscreen,
    -wieder ausgeschaltet,
    -ab da keine Reaktion mehr, Bildschirm bleibt schwarz (Tastatur leuchtet, Windowstaste vibriert).

    Dann habe ich alles mögliche probiert (alles abstöpseln, externen Monitor anschliessen,...)

    Nach etlichen Ein- und Ausschaltversuchen kam plötzlich wieder ein Bild. Oben habe ich was von 10s Einschaltknopf drücken gelesen, vielleicht ging es so.
    Nun läuft wieder alles. Das Gerät befindet sich im Leerlauf, aber der Lüfter läuft permanent und das Gehäuse wird sauheiß.

    Ich bekomme gerade einen Schweißausbruch bei der Vorstellung, dass gleich eine Präsentation beginnen würde...
    Oh Mannomann

    Grüße
    Peter

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Ich nehme mal an, dass Du alle Updates installiert hast ?

    Die "10 sec-Power Off-Variante" musste ich bei meinem i5 noch nie anwenden....
    Beide - in den vorigen Postings beschriebenen - Phänomene konnte ich mit Neustart beheben ....

  11. #11
    Vogesenblick
    kennt sich schon aus

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Ja, Updates sind drauf, das letzte ist das KB2972213, installiert am 30.09.2014.
    Das letzte Systemfirmwareupdate ist vom 09.09.2014, installiert am 25.09.2014.

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    KB2972213 finde ich bei mir gar nicht .....
    Firmware-Update vom 9.9. ist auch mein letztes Firmware-Update.

    Meine letzten beiden sind...
    KB2998527
    KB2990967
    beide am 24.9 installiert

    PS: Habe allerdings die Dockingstation und auch Office 365(Abo) in Verwendung - könnte sein, dass es da u.U. anders ist ....

    Gerade nochmal Update-Suche mit und ohne Dockingstation laufen lassen - aktuell keine Updates gefunden ....

  13. #13
    Steffen Leicht
    kennt sich schon aus

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Ich hab als letzte KB Updates die selben wie Dr. Cortana, installiert am 23.09.
    Dann nur noch Defender Updates und gestern Abend einen "Microsoft- Audio Device - Dockingstation" update.
    Der hat aber keine KB Nr.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    "Microsoft- Audio Device - Dockingstation"-Update wurde bei mir am 19.9 installiert.


    PS: Konnte gerade wieder keine Apps öffnen (siehe oben) - nach Neustart OK.
    Wie auch immer - Verbesserungsbedarf bei Win 8.1 (in Kombination mit Surface Pro 3) ist vorhanden ....

  15. #15
    Oachkatzal
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Surface: Surface startet nicht mehr. Reset nötig.

    Ich hatte gestern nach ein paar Wochen auch wieder so einen Ausfall welcher den 10sec-Reset benötigt.

    Trat auf, als ich ihn schnell vom Type-Cover ablöste, um jemanden schnell etwas zu zeigen.
    dann ging er in standby(oder ich drückte den Knopf?), als ich wieder schnell etwas zeigen wollte ging er nicht mehr an

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 14:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 10:44
  3. Surface Cover werden nicht mehr erkannt
    Von koflor im Forum Microsoft Surface
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:29
  4. KB2800033 - Windows 8 startet nach Reset oder Refresh nicht mehr
    Von Martin im Forum Windows 8 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 07:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 16:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163