Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Martin

Webmaster
Teammitglied
Dieser Tage erwähnte jemand in einem Beitrag, er erhalte beim Betrieb an der Docking Station mit dem Surface Pro 3 den Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt", dnementsprechend funktioniert die LAN-Verbindung nicht.
Das wohlgemerkt, obwohl natürlich ein Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Ich hatte darauf geantwortet, dass ich das Problem nicht hätte. Ich habe es aber doch :D.
Entweder ist es erst jetzt aufgetreten oder ich habe nicht genau hin geschaut und war per WLAN online.
Einen neueren Treiber gibt es nicht, der "Surface Ethernet Adapter" wird im Gerätemanager auch als einwandfrei funktionierend angezeigt.

Das für den Moment mal als Feststellung verbunden mit der Frage, ob noch jemand das selbe Problem hat?
 
Anzeige
AW: Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Also ich habe es noch nicht gesehen das es passiert. (seit 12.09 in Betrieb).
Angebunden über ein 1,8m Cat6 Kabel nach Norm an Gigabit.

Und ein versehentliches surfen über WLAN schließe ich mal aus, da ich den WLAN Adapter meist ausschalte wenn ich es in das Dock stecke (wegen nicht funktionierenden WakeUp nach Standby muß ich eh WLAN immer an und ausschalten, daher hab ich mir angewöhnt es auszuschalten wenn es nicht in Betrieb ist).
 
AW: Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Ein "Neustart" der Docking Station (Stecker raus) hat das Problem bei mir behoben. Ich werde nun mal beobachten, ob es so bleibt.
 
AW: Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Habe heute die Dockingstation bekommen.....werd's bei Gelegenheit probieren.

Soll ich's MIT einem bestimmten Gerät probieren ??
 
AW: Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Hi Ihr.
Hatte sich das Problem bei euch mit dem Dock-Neustart erledigt?
Mich hat gerade noch ein bekannter wegen dem gleichen Problem angesprochen.

Viele Grüße
Tim
 
AW: Hinweis "Netzwerkkabel wurde entfernt" bei Verwendung der Docking Station

Bei mir war das so - Stecker raus und wieder rein, seitdem läuft es.
Allerdings war mein Pro 3 auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr am "Heimat-Dock" :)
 
Anzeige
Oben