Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Systemfirmwareupdate vom 09.09.2014 fehlgeschlagen

PhilippRichter

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt das auf meinem Surface Pro 3 i5 256GB das Systemfirmwareupdate vom 09.09.2014 nicht installiert wurde. Der Fehlercode lautet 8024055. Leider lässt sich zum Fehlercode nichts herausfinden, ebenfalls habe ich keine Möglichkeit das Update erneut zu installieren (es taucht nicht mehr auf). Es steht zwar das ein Neustart ausgeführt werden soll, dies bringt allerdings leider nichts. (Ein Screenshot befindet sich im Anhang.)

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problem helfen, nicht das ich dann weitere Firmwareupdates nicht installieren kann.

Gibt es eigentlich das Firmwareupdate zum herunterladen um es manuell zu installieren?

Vielen Dank!

Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    452 KB · Aufrufe: 161
Anzeige
Hallo,

Viel kann ich wohl auch nicht helfen...
Das habe ich gefunden - das Update setzt sich aus folgenden Einzelupdates zusammen....
Microsoft Surface*Pro*3-Updateverlauf | Surface-Firmwareupdates

Eine Möglichkeit wäre vielleicht nach "jedem dieser 5 Updates in Kombination mit dem Fehlercode" zu googlen ....

PS: Ich habe auch das i5, allerdings in der 128 GB - Version (+ TypeCover und Dockingstation) - da hat´s problemlos funktioniert.
Fall ich Dir etwas nachschauen kann (z.B. welche Updates installiert wurden) bitte einfach mitteilen ...

Nachfolgend mein Updateverlauf ..... vielleicht findest Du ja beim Vergleich was raus ...
Updateverlauf surface3.JPG

..und soeben habe ich die heutigen Updates eingespielt ...
Updateverlauf surface3m 141014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Beim vergleichen ist mir aufgefallen das das Firmwareupdate vom 09.09.2014 bereits am 20.09.2014 installiert wurde. Warum aber taucht das Update erneut auf?

Screenshot.png

Gruß
Philipp
 
Anzeige
Oben