Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro 3 bleibt beim Einschalten bei Surface-Logo hängen

Vogesenblick

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Bildschirm des Surface Pro 3 i5-4300 nach dem Einschalten beim Surface-Logo hängenbleibt. Abwarten hilft nicht, auch eine Stunde später sieht es noch genau so aus.:mad:

Kennt das Problem jemand von Euch? Gibt es Abhilfe?

Grüße
Peter
 
Anzeige
Neben den hilfreichen Tipps aus der Community empfehlen wir auch einen Blick in diesen Ratgeber-Artikel:
Surface hängt sich auf: Tipps wenn das Surface eingefroren ist

Sollte eine Reparatur notwendig sein, so besteht die Möglichkeit, das Gerät an unseren Partner comsmile einzusenden. DrWindows-Leser sparen dabei 5 Prozent, indem man beim Reparaturformular die Frage "wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" mit "Dr. Windows" beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das jetzt beim ersten start passiert?
oder hast duz das gerät schon länger?
wenn zweiter punkt, hast du irgend etwas bestimmtes gemacht, was system relevant sein könnte?
 
Das Surface habe ich länger in Gebrauch.
Änderungen? Am 29.10. habe ich das Systemfirmwareupdate vom 28.10. installiert.
Ansonsten alles wie immer. Dockingstation, TypeCover, Arc Touch Bluetouth Mouse.
 
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die einzelnen Komponenten mal zu trennen - also Surface aus der Dockingstation nehmen, TypeCover kurz abnehmen .....Step by step das Hochfahren probieren .....nur Surface, Surface mit TypeCover, usw .....
 
Windowstypisch verhindern Usb-Laufwerke gern das Booten. Dazu gehören auch leere Cardreader und Mini-Flashdrives für Treiber in UMTS-Sticks. Kürzlich hab ich es auch geschafft. Mediaplayer mit Pc-Hostanschluß und Drucker mit Cardreader liefen gleichzeitig. Das war zu viel für einen Reboot. Einzeln geht es mit den Beiden.
 
So habe das Problem auch, gestern noch ein Update installiert und heute geht nichts mehr... Weiß einer was man nun machen könnte ? Sprich wie kann man das neu installieren oder sonstiges?
 
Hab das Problem seit dem letzten Firmwareupdate auch. Ich muss es dann einfach wieder aus- und wieder einschalten, dann läuft alles normal. Hatte das bisher 3 mal, also nicht so wirklich oft, aber vor dem FW-Update war das Problem noch nicht da.
 
Hatte ich gestern gemacht und Lösung 5 hat geklappt, nach dem Neustart läuft es nun wieder wunderbar ;)

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben