Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Engeriesparmodus, Connected Standby und das Firmware-Update vom 28.10.14

Agredo

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Leute,
Ich habe mich bereits im Chat vom Microsoft Support erkundigt, aber dort wurde mir nur ein "Neu aufsetzten" des Systems vorgeschlagen.

Nun zu meinem Problem.

Angefangen hat es damit, dass mir Anfang November das Fehlen der Akkurestdauer in der Tray-Symbolleiste aufgefallen ist. Darauf hin habe ich im mich in den Energieoptionen umgeschaut und habe festgestellt, dass mir die Optionen Energiesparmodus und Höchstleistung nicht mehr angezeigt werden. Und mein SP3 ist am nächsten morgen komplett runtergefahren, obwohl es nur zugeklappt habe. Diese Probleme treten seit dem letzten Firmware-Update auf. (Ja ich habe Visual Studio installiert und Habe Hyper-V deaktiviert inzwischen ist VS deinstalliert) Jetzt wollte ich mal wissen woran es liegen kann, dass es seit dem Update komplett runter fährt und wieso es das macht? Kann mir jemand behilflich sein?

Hat vielleicht jemand noch dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus
Agredo
 
Anzeige
Hallo Agredo,

ich habe was die Energie-Einstellungen angeht ein ähnliches Problem: weder der Energiespaarmodus noch Höchstleistung werden angezeigt. Ich habe auch keine Möglichkeit die Prozessorleistung einzuschränken, was meines Wissens nach gehen sollte. Ich habe bisher auf dem Surface 3 die vorinstallierte Windows-Version drauf und finde den Rat des Supports, mal ein frisches zu installieren, nicht schlecht und werde es heute mal testen und sagen, ob es geholfen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es am vorinstallierten Windows liegt.

Gruß,
Felix
 
Hallo Agredo,

ich habe das System neu aufgesetzt. Es hat leider zu keiner Verbesserung in der Energiesteuerung geführt. Sobald das Netzteil am Gerät steckt, wird es Warm, der Lüfter laut und der Prozessor konstant im Turbo Modus. Ich hoffe das das irgendwann gefixt wird. Ich habe bisher keine weitere Idee, wie das Problem gelöst werden könnte.

Gruß,
Felix
 
Anzeige
Oben