Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro 3 Touchscreen reagiert partiell nicht auf Toucheingaben

Haikou

kennt sich schon aus
Hallo,

wie im Titel bereits gesagt reagiert mein Touchscreen nicht auf Touch eingaben. Allerdings nur in einem Bereich von ca. 2 cm am unteren Rand (Surface horizontal).

Bei reddit fand ich dazu nun folgendes. Surface Pro 3 Touchscreen Problem : Surface mit dem Link zu Sony
Sony eSupport - SVF15N190X - Drivers & Software

Bevor ich nun allerdings dieses Touch Panel Calibration Tool ausprobiere, wollte ich sicherheitshalber die Community um Rat bitten. Hat jemand das gleiche Problem (?) und eventuell mit dem Tool lösen können?

Gruß
Haikou
 
Anzeige
Hi, das Problem hatte ich nicht direkt. Aber als mein Screen vom Surface Pro 3 flackerte und ich auf der Suche nach einer Lösung war, da habe ich sowas ähnliches schonmal gelesen. Dort wurde das auch mit Hilfe des Kalibrierungstools gelöst. Wenn ich den Link finde, dann schicke ich dir den. Ansonsten hoffe ich für dich, dass hier jemand im Forum eine Lösung parat hat.
 
Hab das Problem auch ab und an. Behebt sich bei mir allerdings in dem Moment wenn ich die Tastatur abnehme und dann wieder anklemme.
 
Könnte von Verspannung oder Verwindung herrühren. ZB wenn Schrauben im Innern zu fest angezogen sind, oder das Gerät zu leicht gebaut ist.
Beim ersten Sony Experia Tablet Z bog sich das Gehäuse durch, wenn man das Tablet horizontal an einer Seite hielt. Dabei kam es zu Geistereingaben auf dem Touchscreen.
 
Das Tool hat die Probleme bei mir gelöst.
Fragt sich nur, warum MS so was nicht gelöst bekommt und die Kunden mit den Problemen alleine im Regen stehen lässt. Ein FAQ Eintrag o.Ä. wäre da schon recht hilfreich. Leider scheint sich MS aber derzeit mit derartigen Dingen recht schwer zu tun.
 
Anzeige
Oben