Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetanschluss trotz Schufa ?

jaxxmaxx

Herzlich willkommen
meine frage an die community:

weiss jemand bei welchem anbieter ich einen vertrag für das internet bekomme,trotz schufa ??
gibts generell probleme mit schufa oder ist das bei telefonanschluss und internetanschluss egal ?
weil handyvertäge kann man ja auch nicht abschliesen.
seit neuestem habe ich einen schufaeintrag,und jetzt ziehe ich um.
ich habe angst das ich kein internet bekomme.
ein stick ist sehr teuer,oder?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Internetanschluss totz Schufa ????

Geh zu deiner Hausbank und frage nach, was für ein Eintrag besteht. Bei Providern wird das IMO erst nach Vertragsabschluss in der Zentrale geprüft, kann nachträglich dann immer noch abgelehnt werden (egal, ob Stick, Handy oder kabelgebunden).

Schufa-Einträge sind per se nicht schlechtes, es wird erst brenzlig, wenn du Ratenzahlungen oder Mahnungen mit Vollstreckung nicht bezahlt hast, weil das direkt auf deine Zahlungsmoral schliessen lässt.

Angebote ohne Schufa-Prüfung solltest nicht beachten oder wahrnehmen (nicht unterschreiben), das sind Abzocker, "Haie", da zahlst du extrem drauf und hast noch andere Nachteile.

MfG
 
AW: Internetanschluss totz Schufa ????

danke für die antwort.
das habe ich schon gemacht mit der bank. es ist ein negativer eintrag, ja.
es wird draus raus laufen das ich doch solche anbieter die ohne schufa auskunft arbeiten mir aussuchen muss.
 
Es gibt auch Breitbandanbieter (Provider) die das auf Prepaidbasis machen.Alice war mal so einer-frage mal im Support bei den Providen nach.Das war mal so das du einen Mindestbetrag hinblätterst und dann stellen einige sogar Hardware
 
Anzeige
Oben