Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Der Rock'n Roll Train rollt nach Deutschland

Martin

Webmaster
Teammitglied
Endlich ist es wieder soweit: Zum ersten Mal seit acht Jahren touren AC/DC wieder durch Deutschland. Am morgigen 5. März eröffnen die Altrocker in der Leipziger Messehalle das erste Konzert der deutschen Black Ice Tour mit dem Song "Rock'n Roll Train".
So alt, wie man vielleicht vermuten mag, sind sie übrigens gar nicht.
Lediglich Sänger Brian Johnson hat die 60 bereits überschritten. Angus Young ist dagegen geschmeidige 53 - als die Stones so alt waren, waren sie ja praktisch noch völlig unbekannt ;).
Die Termine der Tour stehen unten - rein informativ - denn selbstverständlich sind alle Gigs bereits restlos ausverkauft, und die Tickets werden zu teilweise aberwitzigen Preisen auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

Ein opulentes Bühnenbild gehört bei AC/DC zum Pflichtprogramm - für diese Tour erstellte es sich ja quasi von selbst.
Eine nahezu im Maßstab 1:1 nachempfundene Dampflok stampft und schnauft zum Rhythmus der scheinbar niemals alternden Klassiker.
Weil es einfach so viele Titel gibt, die auf einem AC/DC Konzert keinesfalls fehlen dürfen, haben es nur fünf Songs aus dem Album Black Ice auf die Setlist geschafft.
Mit im Gepäck ist natürlich die 1,5 Tonnen schwere "Hells Bell".
Und selbstverständlich darf bei "Whole lotta Rosie" die überdimensionale Gummipuppe nicht fehlen - die sich allerdings während der USA-Tour im Oktober aufgrund einer technischen Panne fürchterlich den A**** verbrannt hat und erstmal zur Reparatur musste.

Zum Abschluss heißt es dann wie immer: We salut you!
Je nach Größe von Bühne und Halle schießen zwischen vier und acht Kanonen zu "For those about to Rock" Böllerschüsse ab, die dann auch die letzten heil gebliebenen Trommelfelle endgültig zerfetzen.


Die komplette Setlist:
1. Rock'n Roll Train
2. Hell ain’t a bad Place to be
3. Back in black
4. Big Jack
5. Dirty Deeds done dirt cheap
6. Shot down in Flames
7. Thunderstruck
8. Black Ice
9. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot to Thrill
12. War Machine
13. Anything goes
14. You shook me all Night long
15. T.N.T.
16. Whole lotta Rosie
17. Let there be Rock
18. Highway to Hell
19. For those about to Rock




Hallen-Termine:
05. März: Leipzig, Messehalle
07. März: Düsseldorf, ISS-Dome
09. März: Oberhausen, KoePi-Arena
11. März: Bremen, AWD-Dome
15. März: Dortmund, Westfalenhalle
25. März: Frankfurt, Festhalle
27. März: München, Olympiahalle

Open-Air-Termine:
13. Mai: Leipzig, Zentralstadion
15. Mai: München, Olympiastadion
17. Mai: Gelsenkirchen, Veltins Arena
19. Mai: Köln, Rhein Energie Stadion
22. Mai: Hockenheimring


stage_train.jpg


Und nun die alles entscheidende Frage: Wer ist dabei?
Ich wollte eigentlich am 25. März in Frankfurt meinen Geburtstag feiern, aber da war nichts mehr zu machen. Aber am kommenden Montag bin ich mit Astrominus vom Supernature-Forum in Oberhausen, freu mich schon tierisch darauf.
 
Anzeige
@Martin
Aber am kommenden Montag bin ich mit Astrominus vom Supernature-Forum in Oberhausen, freu mich schon tierisch darauf.
also ich beneide Euch... :cry:
...war zu spät, für die Tickets in der Schweiz...
<hört gerade: "Black Ice" / >Black Ice< / AC/DC
Viel Spass & lasst es richtig krachen :D
Gruss Lou :)
 
Wie wirst Du mich erst beneiden, wenn ich Dir erzähle, dass ich am 29. März auch noch das Konzert in Zürich besuche? :). Hab aber leider kein Ticket mehr über.
 
@Martin
...wenn ich Dir erzähle, dass ich am 29. März auch noch das Konzert in Zürich besuche?
:eek: ...und ich dachte wir wären Freunde :ROFLMAO:
...werde Giovanni anrufen... er gehe dann zu Grenze Germania zu Svizzera, warte auf Dich und sage :mafia
Du kommst hier net rein..!!!
Gruss Lou :ROFLMAO:
 
Ich alter Knochen habe mich tatsächlich beim Konzert in Oberhausen in die erste Reihe gemogelt :). Das Superlativ, mit dem man beschreiben kann, wie geil es war, wurde leider noch nicht erfunden.
Aber ich hab ein paar Bilder geschossen:
Dr. Windows - Martins Alben: AC/DC Live in Oberhausen 9.3.09
Einen ausführlichen Bericht hat mein Freund Astro verfasst:
Musik Der Rock'n Roll Train rollt nach Deutschland - Seite 2 - Supernature-Forum

Weniger schön an der Geschichte ist lediglich, dass ich mir einen Tinnitus im rechten Ohr eingehandelt habe, der auch nach fünf Infusionen noch nicht weg ist. Gehörschutz ist schließlich was für Weicheier...
Da es ganz langsam, aber immerhin doch kontinuierlich besser wird, habe ich noch Hoffnung, dass ich den wieder los werde.

Ansonsten lass ich mir halt in zwei Wochen das linke Ohr wegblasen, dann bin ich wenigstens nicht mehr einseitig :ROFLMAO:.
 
<--- *schreibt für Martin etwas lauter*

ein ähnliche Erlebnis hatte ich mit meiner Tochter bei den Beatsteaks in Lübeck
da war ich auch in den ersten Reihen, bin aber ehrlicherweise nach der Vorgruppe doch nach hinten verschwunden
scheisse wenn man merkt das man alt wird
kaffee.gif


andererseits, meine Tochter hat mich tapfer in der "Front-Row" vertreten:D
naja und dein Ohr, mann bedenke mal was du erzählen kannst, für WEN du dein Gehör geopfert hast
das ist ja wie ne Kriegsverletzung:D
 
naja und dein Ohr, mann bedenke mal was du erzählen kannst, für WEN du dein Gehör geopfert hast
das ist ja wie ne Kriegsverletzung:D
Klar, das war es wert. Ich habe immer noch Hoffnung, dass es sich wieder erholt, aber der HNO-Arzt hat mir wenig Hoffnungen gemacht, weil durch die Infusionen kaum eine Änderung eingetreten ist. Jetz muss ich noch 10 Tage Medikamente nehmen, und dann gehöre ich vermutlich auch zu den chronischen Tinnitus-Opfern.
 
Der Rock'n Roll Train stockt in der Schweiz...

Hallo @All
leider stockt heute die AC/DC Lokomotive hier in Zürich... :cry:
Bin Dank einem guten Freund diese Woche noch zu Tickets gekommen (y)
Und es wäre das erste Hammer Live Konzert für meinen Sohn Luca gewesen :eek: so Papa & Sohn :D
Tickets bleiben gültig, Konzert verschoben... hoffen wir es mal :rolleyes:
Good News Productions AG
Hallenstadion Zürich
«AC/DC wollen das Konzert unbedingt nachholen» - News Kultur: Pop & Jazz - tagesanzeiger.ch
Gruss & Danke für Euer Mitgefühl... :D
Lou :)
 
Bin Dank einem guten Freund diese Woche noch zu Tickets gekommen (y)
Weil es meinem Ohr leider noch nicht besser geht, habe ich auf das Konzert verzichtet und meine Tickets letzte Woche an einen guten Freund verkauft ;).
So blieb mir gestern die vergebliche Anreise erspart.

Der Nachholtermin steht allerdings auch schon fest: Bereits am kommenden Montag, den 6. April.
@Lou, ich hoffe, Du hast Zeit :).
 
Hallo Martin :)
Der Nachholtermin steht allerdings auch schon fest: Bereits am kommenden Montag, den 6. April.
ging ja schneller als erwartet :eek: ...Luca ist schon wieder ganz aus dem Häuschen & die Welt am Rock Himmel ist wieder in Ordnung...
Eigentlich hat der Mensch immer Zeit... Er muss sie sich nur nehmen... ;)
Gruss Lou :)
 
AC/DC Live Zürich 6. April 2009

Hallo @All :)
...und hier noch der Nachtrag zum AC/DC Konzert in Zürich, das um eine Woche verschoben wurde. Das warten hatte sich gelohnt ;)

Grundsolide "Reduce to the Max" Schnörkellos... einfach Rock (y)(y)(y)

Im Zeitalter von Video und Multimedia, Playback unterstützten Konzerten eine erfrischende Tatsache, dass AC/DC leicht angegraut, 13'000 Leute mit richtigem, hammerharten, soliden & ehrlichem Rock mitreissen können.
AC/DC ist und bleibt sich selbst...
Habe seit den achtziger Jahren kein so gutes Live Konzert mehr gesehen :D
Auch die ewigen Bon Scott/ Brian Johnson Diskussionen kann ich für meinen Teil nicht verstehen... Brian Johnson hat während zwei Stunden hier in Zürich das Maximum gezeigt (y)

Hier noch ein paar Fotos von meinem Sohn Luca mit seinem Sony Handy geknipst...
Dr. Windows - prinblacs Alben: AC/DC Live Zürich 6. April 2009

Nicht ganz so nah wie Martin in Oberhausen aber dennoch... :)

Grüsse an Alle, Lou
 
Freut mich, dass Ihr einen schönen Abend hattet (y)
Meinem Ohr geht es ganz langsam wieder besser, bis zum Open Air in München am 15. Mai wird es sicher wieder gehen. Aber dann nur noch mit Ohrstöpseln ;).
 
Hallo Martin,
Meinem Ohr geht es ganz langsam wieder besser, bis zum Open Air in München am 15. Mai wird es sicher wieder gehen.
Super das es besser wird... Toll, dass Du noch ein Konzert vor Dir hast (y)
Ich dachte auch es ginge ohne Ohrenstöpsel, waren wir doch ein wenig weiter weg... doch nach einer halben Stunde hab ich die montiert, da machte sich meine Ohrenentzündung der Vorwoche wieder bemerkbar... Dabei dachte ich die wird restlos "weggeblasen"... :ROFLMAO:
Doch Luca war Vorbildlich von Anfang an (y) ohne das ich was gesagt habe... Hatte wohl von Deiner Erfahrung gehört ;)
Gruss Lou :)
 
Anzeige
Oben