Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion WordFlow unter Windows 10 Mobile

Onid

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

unter Windows 10 Mobile liefert die WordFlow Tastatur mir immer katastrophale Vorschläge und erkennt auch teils die Wörter total falsch. Selbst einfache Wörter. Wenn ich auf Englisch umstelle dagegen, funktioniert es super. Noch besser als ich es unter WP8.1 kannte. Geht das euch auch so?
 
Anzeige
WordFlow ist gelinde gesagt die absolute Katastrophe unter 10 Mobile. Keine Ahnung, ob Microsoft WordFlow komplett neu zusammengeschustert hat, aber verglichen mit WordFlow unter Phone 8.1 ist das der größte Scheiß.

Du bist nicht alleine, das ist generell so unter 10 Mobile. Außerdem ist wohl ein Wörterbuch der alten deutschen Rechtschreibung in 10 Mobile implementiert. Als ich das sah, fiel ich vor lauter Lachen erst vom Stuhl, und haute mir meinen Kopf anschließend mit voller Wucht auf die Tischplatte. Absichtlich.
Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Vermutung, was Microsoft da geritten haben könnte.
 
Moin Leute, ist zwar schon etwas älter, aber: Bei meinem neuen Lumia 950 XL ist's immer noch so, dass er einige Wörter in der alten deutschen Rechtschreibung schreibt (daß, bißchen etc)... ist das bei euch auch noch so? Gibts nen Trick, wie man das behebt??
 
Das ist einer der Gründe, weshalb ich auf L830 noch nicht auf 10 gegangen bin. Ich nutze es nur. Evtl wird es nach dem 02. August Update besser?
 
WordFlow unter Windows 10 Mobile ist der Grund, warum ich mein 950 demnächst in den Keller schmeißen werde und mir nen Adroid Phone hol. Unter 8.1 wirklich gut, mit noch kleinem Verbesserungspotential, jetzt - absoluter Scheiß! Man muss jedes Wort korrigieren, ich ärger mich jedes mal!!! Und dann noch in WhatsApp wo man nicht vernünftig scrollen kann..... :(
 
Hm. Android kann auch gerne als iPhone des kleinen Mannes herhalten. Nicht jeder ist geneigt, sich für (s)ein Smartphone mal eben 600 Euro aus den Rippen zu schneiden. :p Bin selbst bleistiftsweise sehr zufrieden mit meinem Androiden, der nur die Hälfte eines iPhones gekostet hat, aber all das macht, was er zu machen hat. Bis auf kleine Nickligkeiten gibt es wenig, was mich an dem stört.

Für manche mag eine "scheiß" Tastatur kein Beinbruch zu sein und fällt daher kaum negativ ins Gewicht, andere schreiben sich aber (gerne?) die Finger wund. Meine Meinung dazu steht auch jetzt weiterhin, siehe Kommentar #2, und das 4 Monate nach posten. Hat sich nichts geändert, weder an der Meinung noch - Traurigerweise - an der Tastatur.
 
Ich habe das Gefühl, dass das alles mit dem AU noch schlechter geworden ist. Das Ding erkennt nicht mehr den Namen meiner Tochter. Vor dem Update schon. Und es ist beileibe kein komplizierter Name. ? Bin echt enttäuscht. Auch Doppel-s klappt nicht mehr.
 
Anzeige
Oben