Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Presseartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JaneH

Gesperrt
Microsoft: Hololens bei Entwicklerkonferenz Build - SPIEGEL ONLINE

Interessant klingt:

Per Update soll das Betriebssystem im Sommer stifttauglich, sicherer und ein wenig vorlaut werden. Der Kernel von W10 ist nicht auf Sicherheit ausgelegt, nicht auf Datensicherheit.

Auf mehr als 270 Millionen Geräten laufe die Software bereits, erklärte Myerson.

Naja, bei mir in einer VM und niemals produktiv. Die zählen wie die BRD die Arbeitslosenzahlen...

Jane
 
Anzeige
Und wo hast du das bei Spiegel gelesen,dass der kernel von Windows 10 nicht auf Sicherheit ausgelegt ist?
 
@JaneH hat die Überschrift des Artikels etwas arg überinterpretiert. Denn mehr als die wurde ganz sicher nicht zur Kenntnis genommen. Das "sicherer" bezieht sich nämlich auf "Hello", mit dem sich der Anmeldevorgang und Logins auf Webseiten auf biometrische Merkmale stützen.

Vom Windows Kernel und seiner Sicherheit war im Artikel nicht einmal die Rede. Hauptsache man hat was gefunden, das genutzt werden kann um die eigene Linie des Windows bashings fortführen zu können. Schon schade, wenn man sich auf diese Weise selbst entlarvt und merkt es nicht.
 
Ich meinte nicht den techn. Kernel sondern das Kerngebilde von W10 Allgemein. Jane
bisschen dünn die aussage von dir, wenn du zwei solch große Brocken ansprichst, oder?
also, gibt's noch mehr, oder ist die Vermutung, der anderen User, dass es sich einfach nur um übliches Bashing handelt, richtig
 
Ich liebe Windows bis V7... :) Es ist ein Fakt (für mich) W10 ist für einen unbedarften Anwender nicht geeignet. Schon garnicht, wenn der rechtlich keine Daten in einer Cloud ablegen darf. RA, Ärzte usw. Die rennen mit W10 ins Skalpell bezw vor den Kadi.
 
Ich liebe Windows bis V7... :) Es ist ein Fakt (für mich) W10 ist für einen unbedarften Anwender nicht geeignet. Schon garnicht, wenn der rechtlich keine Daten in einer Cloud ablegen darf. RA, Ärzte usw. Die rennen mit W10 ins Skalpell bezw vor den Kadi.
Bei mir kam niemand aus dem Bildschirm gesprungen, ich solle meine Daten in einer Cloud packen.
One Drive hat sich anfangs gemeldet, habe ich weggedrückt und wenn man möchte, deinstalliert man es. Wenn nicht, wird auch nichts automatisch dort rein gepackt, wenn man sich nicht anmeldet und die ein oder andere Einstellung vornimmt.

Man muss nicht alles gleich dramatisieren.
 
@JaneH
Statt Dir irgendwas zurecht zu legen, um irgendwo dann doch noch die Kurve zu bekommen, solltest Du Dich mal mit Windows 10 beschäftigen. Denn es ist niemand dazu gezwungen OneDrive zu nutzen. Im Gegenteil, OneDrive muss nach der Installation von Windows 10 aktiv selbst eingerichtet werden bevor es genutzt werden kann. Dazu ist es nötig, sich mit MicrosoftID und Passwort an OneDrive anzumelden, damit der Onlinespeicher überhaupt genutzt werden kann.

Außerdem müssen die Daten aktiv in den den lokalen OneDrive Ordner kopiert werden, damit sie in der Cloud synchronisiert werden.

Es können also unbeabsichtigt keine Daten auf OneDrive landen. Das sind die Fakten, die von einigen aber offenbar bewusst verdreht werden. Installiere Dir erst einmal ein Windows 10 und richte es ein, bevor Du über dieses System herziehst und irgendwelche Vermutungen anstellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben