Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netbook-Suche

Pcdummy

The Seeker
Einen schönen Abend und Verzeihung, falls das hier jetzt nicht "normal" hereinpasst: Eine Frage: Ich habe seit Gestern ein"Zwangsupgrade" auf Windows 10 hinter mir, bin mit dem Ergebnis aber total zufrieden. Da ich in den Vorlesungen mittlerweile anscheinend der einzige bin, der nicht mit einem Mac-wie-auch immer-das heißt, sondern mit Papier mit schreibt, bin ich auf den Gedanken gekommen, mir ein Netbook (oder wie auch immer das genau heißt, ich komme einfach mit der Terminologie nicht hinterher) zu besorgen. Ich habe jetzt als erstes das hier gefunden: iRULU Walknbook W3Mini Tablet PC, Microsoft Windows 10: Amazon.de: Computer & Zubehör ,
weiß aber nicht, ob es gut ist (sollte einfach klein wie ein Buch und benutzbar sein). Könnte mir jemand von euch helfen?
Ansonsten einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, Euer Pcdummy :):)
 
Anzeige
Das mit benutzbar ist so ne Sache bei nem Windows-System und internen 16 bis 32GB eMMC und lahmen SD-Slots als Zweitlaufwerk. Und ner Atom-Cpu.
Ich würde zu was mit Core i-Cpu raten, die sind dann auch größer und teurer, teils sehr teuer, wenn besonders klein und flach. Oder ein Android -Tablet, dort gibts nur Apps, aber 16GB intern plus SD und irgendein Quadcore langt dafür.
Bekannter überlegt aber gerade, als Ersatz für die ganz alten Atom-Netbooks Windows-Tablets für weniger als nen Hunni/Stck anzuschaffen, für die Techniker im Außendienst.
 
Guten Morgen und Dankeschön, Corvus :). Bei Android kenne ich mich zu wenig aus, deswegen müsste es ein Windows System sein.
Ich gucke mich einmal mit Hilfe Deiner Angaben um. Schönes Wochenende :):).
 
Bei so schwacher Hardware schlägt man sich freiwillig lieber mit Apps als Programmen rum, so bleibt nicht mehr viel Windows - Feeling über. Wobei Android mit Material Design und dem Nova Launcher mehr nach Windows aussieht als der Kachelkram.
 
Moin Pcdummy:)

Auch wenn mein Vorschlag das Budget etwas doller strecken würde als wahrscheinlich geplant: Schau dich nach nem gebrauchten Surface 3 um. Zum mitschreiben inner Vorlesung reicht das Teil dicke, auch wenns keine iCPU hat. Benutze selber das Surface Pro 4 und mit OneNote geht das ganze Mitschriftengedöns ganz easy von der Hand:)

Kannst dich ja mal umschauen.

Liebe G
 
Danke, Crider1990 :), ich gucke mich heute Abend gleich mal nach dem Surface um.

Liebe Grüße, Pcdummy :):)
 
Anzeige
Oben