Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UWP Programmier Tutorials oder Kurse für vb

Nico Höhn

treuer Stammgast
Hallo,

ich programmiere nun schon seit einigen jahren zum Spaß und ein bisschen auf der Arbeit.
Erst mit dem ganz alten vb 6.0.
Dann VBA und nun habe ich einen Fernkurs für Visual Basic bei der Ils gemacht. Leider ist der Kurs noch nicht auf Win 10 und UWP optimiert. Es gibt nur ein einziges Studienheft(von 20) zu Apps und da geht es um win 8 apps. Deshalb wollte ich euch fragen, kennt ihr einen Fernkurs oder ein Tutoriell das sich mit UWP Programmierung mit Visual Basic beschäftigt. Ich finde das Thema nämlich extrem spannend und hätte auch ein paar App Ideen, außerdem gibt es einige alte Programme auf der Arbeit die ich geschrieben habe, die ich auch gerne gleich als UWP umsetzen würde. Die Seiten die es da gibt beschäftigen sich immer mit C++ oder C#.
 
Anzeige
Anzeige
Oben