Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Generation Silver Surfer?

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Wäre die Generation Silver Surfer also die Generation 50plus nicht die Marktlücke für Microsoft? Die Leute kennen doch die Windows Plattformen und haben sich daran durch täglichen Gebrauch( Arbeit usw.) gewöhnt. Könnte man da nicht einhaken und seine neuen, auch mobilen Programme bei diesen Leuten bekannt machen bzw. bewerben? Muß ja nicht gleich Werbung im ZDF sein;) (ohje, wohin nur mit all meinen Vorurteilen:ROFLMAO:), aber bei Familientreffen o.ä. ist doch schon so,daß Opi die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rumläuft und die jüngere Generation die Älteren an die Regeln erinnern muß,( Handy bleibt während wir am Tisch sitzen aus!)
Sieht Microsoft diese Chance nicht? Oder denken Sie: die kommen sowieso zu uns, da sie sich nicht mehr umgewöhnen wollen? Oder sind Sie der Meinung, daß die Älteren nur Ärger machen, nix verstehen und eigentlich schon viel zu alt für die tollen Lifestyleprodukte von Microsoft sind ?????:smokin
Nicht außer acht lassen sollte man zudem den sozialen Aspekt, so ein Handy, Tablet oder sonst noch was schützt doch auch vor Vereinsamung, da man mit den Dingern doch kommunizieren bzw. in Kontakt treten- bleiben kann. Und wenn Omi und Opi dann den ganzen Tag mit ihren Computern beschäftigt sind, haben Sie auch was zu tun und die Wartezimmer der Ärzte würden leerer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Zwischen Desktop und Handy kann es aber nur wenig Synergien geben. Datenaustausch klappt mit allen Plattformen, und die Ähnlichkeit bei Microsoft beschränkt sich auf die dem Desktop aufoktroyierten Phone-Elemente, die Konservative nur abschrecken. Mehr Win7 in WP/WM! Aber ich wüßte selbst nicht, wie das gehen soll. Zwei Welten, halt.
 
Anzeige
Oben