Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Neuer Tiefpunkt

jimmypansen

kennt sich schon aus
Geht es euch ähnlich?
Man wird quasi in die arme von ios oder Android getrieben! Ich kann mich nicht erinnern das es mal so schlimm war. Fast täglich bekommt man eine Hiobsbotschaft das die nächste App den Store verlassen hat. Ohne Apps ist Windows Mobile nichts. Ich bin ein User der ab und an neidisch auf Android und iOS schaut, trotzdem liebe ich mein Windows Mobile.
Es tut mir Ja schon bald im Herzen weh was da passiert.
Wie ergeht es euch?
 
Anzeige
Ich merke davon nichts. Im Gegenteil, meine Apps werden laufend verbessert. Und ich meine dass ich viele Apps nutze. Jedoch Snapchat, Facebook, Twitter usw. nutze ich nicht.
 
Geht mir genauso, werde ab herbst mir ein nexus kaufen. Und windows mobile bleibt erstmal weg bis es vllt besser wird. Mittlerweile fallt der mangel an apps auf. Vor paar jahren war das nicht so schlimm aber heute ist das eine belastung die geld und zeit kostet
 
Weiss garned was ihr alle mit eurem windows10 mobile ohn nein das und das fehlt an apps quatsch habt ich zum beispiel war eig schon immer bei dem grünen ding da davor symbian und davor handy ohne inet ( den apfel hat ich noch nie un will ich ned) aber was ich eig schreiben wollt bin nen grosser gamer und auch so viel in social networks usw unterwegs und mir fehlt nix an apps: Hab mir vor circa 3 oder 4 monaten (keine ahnung wann genau) das 640 ds geholt und als win 10 raus kam gleich drauf damit (no risk no fun dachte ich mir) und nun ja ich würde nie mehr zu nem anderen mobile betriebsystem zurück wollen ausser man würde mich foltern ( sorry wegen der länge) @post eröffner ob du gehst oder ned ist natürlich dir überlassen aber villeicht merkst du iwann das du wiederkommen willst dann wird dich windows mit offenen armen entfangen
 
Mittlerweile fallt der mangel an apps auf. Vor paar jahren war das nicht so schlimm aber heute ist das eine belastung die geld und zeit kostet

Ging mir genauso, als mich vor 3 Jahren meine Freundin verlassen hatte, und ich auf einmal ganz alleine da stand und für mich alleine kochen sollte. Die Folge waren Frittenbuden und erhöhte Ausgaben.

Doch als ich mir dann ein Lumia kaufte, entdeckte ich viele schöne Cooking Apps und war danach Selbstversorger!

Mittlerweile agiert wieder eine weibliche Schönheit zweimal die Woche im Hause, für den Rest der Zeit bin ich aber froh, meine Liebe zum Lumia nicht aufgegeben zu haben :D
 
Also für mich ist das fehlen der lebensnotwendigen Apps wie:

Chinesisch für Fortgeschrittene
Kisuaheli für Anfänger
Kochkurs für Doofe

Auch der Grund auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln. Besonders bei den druiden und apfelbauern soll für letzteres eine vielzahl von Apps geben.
Ich erwarte von einem vernünftigen System mindestens 4-5 Millionen Apps, auch wenn ich von denen keine benutzen kann.
Ich kann nämlich kein kisuaheli.
 
Da es wohl in den nächsten Monaten nicht viel neues in der w10m Welt geben wird müssen wir wohl noch häufiger mit den Seelsorger Threads wie dieser hier leben müssen.
Gäääähn, die Geschichte hat mittlerweile so einen Bart.
 
Der durchschnittliche Nutzer braucht meist nur die Apps, die es gibt in Windows, und bei weiteren Wünschen muss man abwägen, wie dringend sie sind.
Ist ja schön, wenn man viele Apps verlangt, aber Statistiken zeigen, dass all die Apps kaum geladen werden; darum ist das ganze Geheule haltlos und meist nur trotziges Aufstampfen. Aber klar fehlt die Wahrnehmung und Anerkennung von Windows. Ob sich das mal ändert? Mal sehen.

Daher: Nein, geht mir nicht so.
 
Vieles kann auch ohne App realisiert werden. Z.B. mit einer Webanwendung...
Doch leider speichert WM den Link nicht mit einer hübschen Grafik der Seite. Das ist richtiger Mist!
 
anthropos schrieb:
Der durchschnittliche Nutzer braucht meist nur die Apps, die es gibt in Windows, und bei weiteren Wünschen muss man abwägen, wie dringend sie sind.
Ist ja schön, wenn man viele Apps verlangt, aber Statistiken zeigen, dass all die Apps kaum geladen werden; darum ist das ganze Geheule haltlos und meist nur trotziges Aufstampfen. Aber klar fehlt die Wahrnehmung und Anerkennung von Windows. Ob sich das mal ändert? Mal sehen.

Daher: Nein, geht mir nicht so.

Absolut! +1
 
Das Problem ist nun mal das Firmen Apps lieber für ein Millionenpuplikum programmieren als für 10 w10m User! Gut das war jetzt ein wenig überspitzt aber es trifft den Nagel auf dem Kopf. Und das wird auch nicht besser werden weil die Zahlen immer weiter sinken. Keine Firma hat mehr Lust und Geld in die Entwicklung für w10m Apps zu stecken!
Das heißt wenn nicht etwas gravierendes geschieht ist w10m einfach tot!
Ich hab für mein 7 Wochen altes 640xl auf ebay gerade noch 90€ bekommen, es will sie einfach keiner mehr. In einem bis zwei Jahren kannst du dann dein w10 Phone verschenken.
Ich bin jetzt mit meinem Galaxy S5 wieder zurück bei Android und das ist einfach ne andere Welt. Du brauchst keine Angst zu haben das es morgen deine Lieblings App noch gibt. Manchmal, nicht immer, ist das leben einfacher und schöner wenn du mit dem Mainstream gehst.

Mfg Hartmut
 
Also ich bin mit dem App- Angebot voll zufrieden. Mir fehlt lediglich die Doubletap-Funktion auf meinem 950er. Gelegentlich probiere ich mal eine auf Dr. Windows vorgestellte App aus , aber ansonsten vermisse ich nichts.
 
Ich habe auch alles was ich brauche, es gibt genügend spiele für den zeitvertreib, und was ich auf android für apps nutzte finde ich hier auch, sogar noch paar mehr, weil das angebot einfach übersichtlicher ist. Manchmal sind wenig apps auch von vorteil :)
 
Zeraphine schrieb:
Ging mir genauso, als mich vor 3 Jahren meine Freundin verlassen hatte, und ich auf einmal ganz alleine da stand und für mich alleine kochen sollte. Die Folge waren Frittenbuden und erhöhte Ausgaben.

Doch als ich mir dann ein Lumia kaufte, entdeckte ich viele schöne Cooking Apps und war danach Selbstversorger!

Mittlerweile agiert wieder eine weibliche Schönheit zweimal die Woche im Hause, für den Rest der Zeit bin ich aber froh, meine Liebe zum Lumia nicht aufgegeben zu haben :D


Bankenenapps
Arztermine
Salontermine
Tickets apps fur auto, bahn, fahrrad Flieger.
Diverse shops die es nur als app gibt
Apps es fur technik gibt. Smarthome, lautsprecher pc
Diverse navigation losungen
Das sind nur Kategorien die es grundsätzlich nicht gibt
 
Anzeige
Oben