Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Ich bin dann mal weg...

seschick

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Windows Community,

über zweieinhalb Jahre habe ich gerne im Forum gelesen und viele interessante Neuigkeiten erfahren, die mir bei der Lösung vieler Probleme und Fragen geholfen haben - dafür ganz herzlichen Dank!!

Seit einigen Monaten war ich mit meinem Lumia 1020 nicht mehr so richtig glücklich, da auch Windows 10 nicht unterstützt wird und die Preview nicht mehr aktualisiert wurde. Und z.B. 15 Sekunden auf das Starten von WhatsApp warten ist auf Dauer nicht so lustig :mad:.

Eigentlich hatte ich mich schon fast entschieden, ein Lumia 950 zu kaufen. Aber als ich mit meiner Frau in München unterwegs war und gesehen habe, wie toll Google Maps die Wege zu Zielen inkl. der Nahverkehrsverbindungen anzeigt, mein Lumia dagegen nur den Weg zu Fuß oder mit dem Auto, war ich nicht mehr so sicher. Die Info aus den News, dass Microsoft die Consumer nicht mehr im Fokus hat, hat mir dann "den Rest" gegeben.

Na, ja, ich habe mir dann kurz entschlossen einen Androiden gekauft, und die Entscheidung bisher überhaupt nicht bereut, denn alle Vorteile, die ein Windows Phone vor zweieinhalb Jahren hatte gibt es eigentlich nicht mehr. Office gibt es jetzt auch für Android, Here Maps ist unter Android auch deutlich besser und ich kann da jetzt auch Karten runterladen. Also, von den Vorteilen von Windows Phone ist nicht viel geblieben, aber Android hat dann doch einige Vorteile und ist inzwischen auch besser und sicherer geworden.

Eigentlich schade, denn ich fand (und finde), dass Windows Phone ein sehr gutes Betriebssystem ist, und eine weitere Verbreitung verdient hätte. Aber letztlich zählt für mich der praktische Nutzen im täglichen Gebrauch.

Also: Ich bin dann mal weg... - Macht’s gut, und danke für den Fisch!

Euer Sebastian :)

PS
Ich bin erstaunt wie gut sich mein Lumia 1020 noch bei ebay verkauft.
 
Anzeige
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, aber deswegen musst du uns ja nicht gleich verlassen ;) Wir haben ja noch interessante anderen Foren. Und es wird bald auch Foren geben, die Microsoft Apps auf Android und iOS behandeln.

Daher würden wir uns freuen, wenn du weiterhin aktiv bleibst.

Gruß
Maik
 
ok, das bezog sich tatsächlich nur auf Windows Phone. Am Desktop schwöre ich weiterhin auf Windows und insofern werde ich Euch natürlich treu bleiben :)
 
Hallo!

Auf Android umgestiegen zu sein ist doch kein Grund, Dr. Windows die Schulter zu zeigen.
Ich nutze ausschließlich Androiden und mache meine hiesige Aktivität, welche selbstverständlich eine andere ist als die Deine, nicht davon abhängig, was für ein Betriebssystem ich auf Gerät XYZ habe.

Komme in den Stammtisch und wir können so viel über Druiden quatschen, wie Dir lieb ist, denn sogar Support ist Dir dort gewährleistet! ^^
 
:D Na, mit dem Androiden wäre er doch im Dr. Morbius Forum besser aufgehoben :D

Aber ich bin selber über die Desktopschiene auf das Forum hier aufmerksam geworden. Bzw. haben Leute in Bezug au Word und Excel immerwieder die gleichen Fragen wie ich gehabt.

Welcher ist es denn geworden? Ich bin ja am überlegen, wenn Android, dann einen mit Cyanogen Mod. Oder das Huwai P9 (das große, das verhält sich wie beim 640 und 950) Aber auch nur weil ich auf die Leica Kamera gespannt bin.

Obwohl ich dann doch eher zum Apfel tendiere. Da kann man sich einmal die Geräte in einer Designlinie wie aus einem Guss bestellen.
Das hat schon was.
 
Anzeige
Oben