Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telekom Problem...

yener90

gehört zum Inventar
Guten Tag Leute,

hier ist wieder ein unglücklicher ehemaliger Telekom Nutzer.
Ich hab jetzt einen neuen Anbieter und zahle dort fleißig meine Rechnungen, aber heute bekam ich ein Brief von Telekom, dass ich 2,18 Euro für Irgendein Actron B zahlen soll.

Dann habe ich mich im Internet informiert und hab rausbekommen, dass es unser ganz altes Telefon ist, die wir Zeit 2003 nicht mehr haben.

Dann habe ich bei Telekom angerufen und wollte wissen, wieso ich das noch zahlen soll, und die haben einfach aufgelegt.

Leute was könnte ich jetzt machen????
Ich zahl doch jetzt net jeden Monat an Telekom 2 Euro für gar nichts.
Da gib ich es lieber einem Penner auf der Straße....
 
Anzeige
Hallo,

Telekom-Probleme kennt wohl jeder... Ich hatte mal eines: Mein Internet hat nicht funktioniert, ich hatte nicht mal Zugangsdaten erhalten, Telefon klappte wunderbar. Am Telefon habe auch ich nur meine Zeit vertrödelt - mittlerweile waren drei Monate (!!!) ins Land gezogen und ich als braver Kunde zahlte immer die komplette Rechnung. Nach den erfolglosen Telefon-Versuchen probierte ich es noch einmal mit einem bitterbösen Brief - hat nicht gefruchtet.

Dann bin ich in einen T-Punkt gegangen und hatte einen wirklich freundlichen Bearbeiter gefunden. Dem sagte ich, ich würde jetzt so lange hier stehenbleiben, bis ich endlich meine Internet-Kennung und eine Gutschrift über die vergangenen Monate bekäme oder bis ich die fristlose Kündigung von der Telekom bestätigt bekomme, weil ich aufs Internet angewiesen bin. Der Herr war nun wirklich sehr freundlich und ich ging mit einer Sofort-Kennung zufrieden aus dem Laden raus; Gutschrift folgte später.

Sollte das nicht helfen, kann ich dir empfehlen, dich an die Pressestelle der Telekom zu wenden und damit zu drohen, den Fall öffentlich zu machen. Schreib ruhig rein, dass du der Meinung bist, die Telekom könne nicht noch mehr negative Publicity gebrauchen, sodass eine Wiedergutmachung und die sofortige Einstellung der Rechnungsstellung des alten Gerätes das Mindeste wäre, was dir vorschwebt. Richtig streng, richtig übertreiben und: an die richtige Stelle, also die Pressestelle - das hilft immer!

Halt uns auf dem Laufenden, ich drück dir die Daumen!
 
Danke für dein Tipp...
Ich war heut noch beim T-Punkt und die haben mein Problem gelöst.
Das war das letzte Mal, dass ich an Telekom Geld gezahlt habe.

Nochmals Vielen Dank,

Mit freunlichen Grüßen

yener90
 
Telefon abgegeben?
Wenn das Teil nicht mehr aufzutreiben ist, könnte die T-Com für das Leasinggerät eigtl. lebenslang abkassieren, oder kommt man da irgendwie raus? Das beträfe meine Mudda, ich hatte meins noch.
 
probier halt aus....
ich muss nichts mehr dafür zahlen....

*** editiert ***

Was soll ich jetzt machen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem sollst Du Deine Beiträge frei von Beleidigungen und Fäkalsprache halten, weil sie sonst eine ziemlich kurze Halbwertszeit haben.
 
So wie Roberto schreibt dran bleiben.

Meine Schwester hatte sich neu angemeldet und am Stichtag ging weder Telefon noch Internet. Alles tot. Beim ersten Anruf wurde sie recht unhöflich abgewiesen und mit der Aussage, dass ein Techniker irgendwann kommen wird. Der zweite Anruf meiner Schwester hat sogar mit die Luft zum Atmen weggelassen. Das war bei der Beschwerdeabteilung. Und das erste was der Mensch zu hören bekommen hat war, entweder am Samstag kommt ein Techniker oder ich bin am Samstag im Shop und trete zurück vom Vertrag. Das ganze dauerte dann noch ca. 10-15 min das war am 30.04 glaube ich und genau am 02.05. stand der techniker bei uns im Flur und hat sich drum gekümmert.

Also das soll halt verdeutlichen, wenn man energisch genug dran ist, dann bekommt man es auch hin. Man darf sich nicht von denen in die Ecke treiben lassen und vor allem nicht provozieren. Und was ich gelernt habe nichts am telefon machen. Alles schriftlich und wenn man dafür 20 Km bis zum nächsten laden fahren muß.

Weiterhin viel Erfolg und lass Dich nicht von denen Ärgern. Ich wünsche Dir das Du an den richtigen kommst und das Problem gelöst wird:)(y)
 
Und immer daran denken, am anderen Ende des Telefons sitzt auch bloß ein Mensch und macht seinen Job. Mit Drohungen kommt man nicht weit aber mit Freundlichkeit.
 
Danke für Eure Hilfe, aber ich habs schon mit Freundlichkeit versucht....
und dann ist leider das passiert...
und die haben einfach aufgelegt.

Ich war sogar beim T-Punkt....

wäre es eigentlich schlimm, wenn ich es einfach nicht bezahlen würde?

EDIT: Sorry Martin....war etwas sauer....
 
Ich war sogar beim T-Punkt...

Was haben die denn gesagt? Einfach auflegen geht da ja nicht... ;)

Ansonst kann ich nur sagen:
Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus.
Mit Freundlichkeit (und die kann auch mal energisch sein :D) kommt man immer noch am weitesten!
 
Am Anfang war ich beim T-Punkt und da haben sie mir dann erzählt, dass ich nichts mehr zahlen müsse....
heute habe ich wieder die gleiche Rechnung bekommen....


Hab grad wieder angerufen, scheint diesmal gelöst zu sein....
ENDLICH ein freundlicher Mitarbeiter....
Er selbst hat gesagt, dass es schwachsinnig wäre, für so was weiterhin Geld zu bezahlen...
Und ich ich hoffe, DAS war das letzte Mal, dass ich eine Rechnung von Telekom bekommen habe...
 
Na siehst du, alles wird (ist) gut! :ROFLMAO:

Freu mich für dich - wenn es stimmt.
 
Anzeige
Oben