Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Windows Mobile Bullshit-Bingo

T

TomJunkie

Gast
Moin,

ich hab mir gedacht, mal n Thema aufzumachen, in dem man einfach lose postet, was einem an seinem Windows Mobile gerade so richtig auf den Senkel geht. Soll kein Hilfeforum sein, dazu gibts die entsprechenden Threads. Muss auch nicht streng katholisch geführt sein, ich habs eher gerne locker. Und es kann alles rein, vom Thema OS über Apps und Store bis hin zu belanglosem wie "die mobben mich, weil ich nur `n Windows smartphone hab". Und alles frei nach Schnauze. Es darf auch Windows/Android gelobt bis verteufelt werden, einfach raus damit.
Da ich selbst so `n sehr kritischer Geist bin, kann das auch gerne von mir alleine hier gefüttert werden

Der Anfang
mich nervt gerade sehr, dass mein schweineteures, giftgrünes Mozo-Cover vom 950 nach drei Tagen Jeans-Kontakt schon aussieht, als habe es wochenlang in der Kanalisation gelegen. Falls jemand n Tip hat, wie ich blaue Verfärbungen von nem grünen Cover bekomme...immer her damit

Dieser Microsoft-Store geht mir derart auf den Senkel...das Ding ist in meinem WLAN sowas von dermaßen lahm beim download..Meine Fresse. Da ich parallel auch einen Androiden nutze, seh ich immer den direkten Vergleich zum PlayStore und sorry, Microsoft...das ist einfach stümperhaft. Von der bereits angesprochenen, völlig willkürlich zusammen gestellten Vorschlagsserie an weiteren Apps, die themenbedingt soviel miteinander zu tun haben wie Eunuchen und Sex, wollen wir überhaupt nicht erst anfangen.
So..Anfang gemacht. To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Okay, die Mozo Cover sind dann wohl ein teurer Scheiß aus Kunststoff oder Silikon. Da gibt es Material, was abfärbt, da gehörn se nich zu.
Sondern jenes Zeug, das nicht genug bekommen kann und es sich über Osmose besorgt. Ich wette, das kann man zum Pausen nehmen. Auf ein Schriftstück legen, das kann Tinte, Laser oder sogar aus der Druckerei sein. Nach ner gewissen Zeit hat das Papier weiße Flecken weil die Pigmente jetzt zum Cover gehören. Fett und Bakterien nimmts dann nat auch auf. Wi-der-lich.
 
34€ hab ich dafür hingelegt...nur um jetzt ein Backcover zu haben, das aussieht, als hätte ich es mir am Tag der offenen Tür auf der Mülldeponie gesammelt

Und wieso schafft es jeder außer Microsoft, dass sich das Smartphone laden lässt, ohne dass es angeht? Solche Kleinigkeiten sind einfach DAS, was mir immer wieder sauer aufstößt.
 
Auf der Webseite gibts das nicht und man sieht es auch nicht, warum dann andere Systeme das können verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.:ROFLMAO:
 
Das ganze Microsoft - Universum ist zum Darknet geworden, da kommt es auf eine weitere Seite nicht mehr an ;)

sent from mTalk
 
Zum Laden booten Iphones komplett, Androiden laden nur Kernel oder Baseband und zeigen nach wenigen Sekunden ein Batteriesymbol. Ganz aus bleibt keiner.
 
Mich kotzt das Hardwaredilemma derweil an. Ist nichts neues, ein alter Hut, aber wenn ich mir anschaue, wie endgeil mein Mittelklasse-Smartphone von HUAWEI mit Android rennt, dann wünsche ich mir das auch für Windows Phone. Nicht die ganzen Low- und High-Endies, sondern was in der tatsächlichen Mitte will ich - nicht nur vom Preis, sondern auch vom Gebotenen!

Was soll ich mit einem leistungsmäßig Low-End Lumia 650 mit Snappy 212 und 1GB RAM, wenn ich auch ab und zu mal ein Ründchen zocken will?- Asphalt 8 (Beispiel) krebst auf dem Dingens in mieser Manier dahin. Dabei wäre das 650 bei der anfänglichen UVP von 229 Euro ein unteres Mittelklassegerät, das hätte passen können.

Packt mir einen Snappy 6XX mit 2GB RAM und weiterer passender Hardware in ein ansprechendes Gehäuse, und ich bin happy. 16GB Speicher, 720p Displayauflösung, NFC + QI und eine 13MPx Knips ohne OIS - ich erwarte keine Zauberstücke.
Aber nein, Monsieur Microsoft hält für Business nur - zugegebenermaßen wertigen - Hardwareschrott parat. Oder das Lumia 950/XL, sicher feine Teile, aber nicht ganz das, was ich für ein Smartphone bereit bin auszugeben. Wobei: 300 Euronen für das 950 liegt im Rahmen, nur entspricht es nicht meiner Vorstellung eines Mittelklassegeräts, wie auch, ist im High-End-Bereich angesiedelt. Das passt nicht zu mir.
 
Hab gerade wieder mal extreme Probleme mit dem Akku. Ohne, dass was neues an Apps hinzu gekommen ist und ohne Veränderung am Gerät hab ich plötzlich extremen Akku-Verlust. Irgend etwas läuft da Amok im Hintergrund, die Aktivität der Apps ist nicht verändert. Musste gestern 2x!! ans Ladegerät, das ist einfach nur noch ärgerlich. Selbst mit Softreset keine Besserung. Manchmal könnte ich das Ding einfach nur an die Wand feuern

sent from mTalk
 
Als ich mich vor 3 Jahren endlich selbst zu einem Smartphone überredete und dann im MM vor den diversen Gerätschaften stand und verglich und partout keiner der Verkäufer zu einem Windows-Phone raten wollte, schnappte ich mir einen preiswerten Druiden (Auslaufmodell) und wollte fast nicht glauben, daß im Vergleich zum Einrichten eines PCs ein Androide ein Kinderspiel ist.
Der Play Store hat mich fast erschlagen was die Auswahl anging und ich habe natürlich eifrig getested. Als alles etwas zu viel war, die paar Bilder auf Karte gesichert und Reset gemacht. War sowas von einfach, selbst unter KitKat.
Inzwischen habe ich Marshmallow auf einem Phone was auch schon wieder 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, noch immer nicht gerootet ist, noch nie Virus oder sonst einen Mist erlebte und bei dem die Hard- und Software noch nie Probleme machte.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht mehr warum die meisten hier jammern. Microsoft war und ist auf dem Desktop zu Hause und wer meint, daß wenn man Software kann, kann man auch automatisch Hardware, kennt die Realität nicht. Vor 30 Jahren konnte man in der Garage noch was zusammenschreiben und Stück für Stück das KnowHow für die Massenfertigung erwerben. Das geht schon längst nicht mehr.
Microsoft lies sich seine Software von Anfang an zu teils unverschämten Preisen bezahlen. Die Mondpreise fielen erst als Nachahmerprodukte auf den Markt kamen. Der sog. Softwaresupport von Microsoft war eine einzige Katastrophe, deshalb auch die vielen Foren, die vor knapp 20 Jahren aufkamen.
Heute verkauft Microsoft Komplettgeräte, die aber erst nach vielen Softwarefixes oder Hardwareaustauschen den Preis wert gewesen wären, wenn sie gleich von Anfang an funktioniert hätten. Daß Microsoft dank einiger besonders teuren Fehlentscheidungen kräftig in die Reserven greifen musste, bekommen die kleinen Leute (=Smartphone-Käufer etc) inzwischen heftig zu spüren.
Noch bin ich geneigt Windows als Betriebssystem auf dem Desktop eine Chance zu geben, aber Mobil? Niemals. Ein bezahltes Flaggschiff-Modell muß ab Tag 1 laufen und nicht monatelang als Testmodell für Fast- oder Slow oder was-weis-ich-Ring-Käufer dienen. Aber egal wie oft und wie breit diese Meldungen kamen die treuen Microsoft-Anhänger konnten nicht glauben, daß "ihr" Microsoft zu einem miserablen Laden verkommen ist.
Win10 als das geilste Betriebssystem aller Zeiten zu bezeichnen, dafür fehlt mir die nötige Rosabrille. Ein paar ehrliche Wortmeldungen mehr gegenüber Microsoft hätten der Firma gutgetan, denn inzwischen kann keiner mehr garantieren, daß es aus Redmond noch auf Jahre (Jahrzehnte) hinweg Betriebssysteme geben wird.

Was euch mit den Phones passiert ist, ist klar ärgerlich. Aber in einem etwas längeren Leben (meinem z.B.) erlebt jeder irgendwann, daß eine Hardware sich überlebt hat.
:)
 
Mal gestern wieder gesehen, wie shice Android mit Google Account sein kann
Ein Freund hat sein HTC One A9 schon länger nicht mehr genutzt. Die Anmeldung erfolgt per Sperrmuster, zusätzlich ist ein 6fach Code hinterlegt, falls das Muster vergessen geht. Soweit die Theorie. In der Praxis sieht das so aus: Natürlich Sperrcode vergessen, alle Überlegung zwecklos. Aber sollte ja kein Problem sein, nach mehrfacher Falscheingabe soll ja "Sperrmuster vergessen?" kommen und zur Codeeingabe aufforden..ja, Pustekuchen. Nach über 50!! Fehleingaben mit jeweils 30 Sekunden Wartezeit nach der 3 Fehleingabe war das Ding schon fast auf dem Weg aus dem Fenster.
Nächster Versuch...booten in den Restore-Modus und dort zurücksetzen. Ja, Pustekuchen...der Menüpunkt Werkseinstellungen ist nicht vorhanden. Es gibt nur reboot to downloadmodus oder reboot to recovery. Beides bietet keinerlei Resetfunktion. Nachdem ich dann auch langsam sauer wurde, blieb noch die Option "Fernlöschung" über den Devicemanager von google.
Also das HTC neu gebootet bis in den Loginscreen, im Hintergrund war das ehemals eingerichtete WLAN auch aktiv (zu sehen an App-Aktualisierungen im Hintergrund / Statusleiste), der Löschvorgang aus dem Googleaccount, eingeloggt per PC, kann das Handy allerdings nicht orten und reseten bzw löschen, obwohl als letzter bestätigter Ortungszeitpunkt 5 Minuten davor angezeigt werden.
Er hat also jetzt ein A9, in das er wegen vergessenem Sperrmuster nicht mehr rein kommt, dass er nicht reseten kann und nicht mal neu flashen kann, weil das durch Restrictionen seitens HTC nicht so ohne ist. Und einen 300€-Briefbeschwerer möchte ich icht gerade riskieren.
PS: Ich hab schon einige Harakiri-Flashaktionen unter Android aller Versionen gemacht aber immer nur eigene Phones. So einen Shice wie mit diesem HTC hatte ich noch nie.
 
Anzeige
Oben