Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Alternative E-Mailadresse zu Outlook.com als Windows Nutzer

manni8

gehört zum Inventar
Hallo,

auf Outlook.com wird empfohlen, zur Sicherheit eine Alternative E-Mail anzugeben.
Ich würde diesen Dienst nur dazu verwenden um gegenfalls das Passwort meiner Outlook.com ID zurückzusetzen.
Ich nutze Windows 10 Smartphone und Windows 10 Tablet. Bin also ein kompletter Windows 10 User :)
Welchen Dienst könnt ihr mir empfehlen der sich einfach in Windows 10 integrieren lässt, einfach funktioniert und keine Telefonnummer benötigt? Yahoo, GMX..?

Grüße
Manni
 
Anzeige
Die alternative E-Mail-Adresse sollte vor allem eine sein, die Du unabhängig vom WP und unabhängig von Deinem mit Dir verknüpften Outlook.com Konto abrufen kannst. Falls Du Dein WP mal neu einrichten musst, sendet Dir Microsoft dorthin einen Code.

Zur Integration, wenn Du nicht auf Dein Konto kommst und die E-Mail nicht zusätzlich im Web abrufbar ist, gibt's ein Problem.
 
Ich meine, dass ich diese E-Mailadresse in die Mail App und Windows Smartphone problemlos einbinden kann, nicht direkt in Outlook bzw. mit meiner Mail als Alias einbinden.
 
Und ich meine, dass Du es so einrichten mögest, dass die E-Mail bei gmx oder web oder sonst wo zumindest zusätzlich verbleibt, wenn Du sie einbindest, bzw. weiterleitest, weil Du ein Problem bekommst, wenn Du nicht an sie ran kommst, wenn sie an den Ort weitergeleitet wird, für den Du den Code benötigst. Hoffe das war verständlich.
Der andere Punkt ist, dass die Synchronisation von eingebundenen E-Mails in die mobile Mail-App häufig ein Akku-fresser ist.
 
Möchte keine Empfehlung aussprechen, aber soweit ich es verstanden habe, gibt es für gmx eine eigene App. Würde dennoch dazu raten, die Adresse ansonsten geheim zu halten, das wird sonst schnell zu einem Spamfänger.
 
Moin! Ich persönlich nutze Web.de. Mit der App bin ich sehr zufrieden, mit der Desktop- Version nicht ganz so, wegen der Unübersichtlichkeit und der Werbung auf der Website.
Schau doch einfach in den Store, was dir da am ehesten zusagt!
Und achte darauf, dass die Sache in Germany gemeldet ist, wegen Datenschutz, Spam usw.!
 
Wer Daten WILL, der bekommt sie. Spam ist international. Was Du entscheiden musst ist, ob Du eine zweite Alltagsadresse oder nur den Ort für den Code möchtest.
 
Also ich nutze Thunderbird und habe dort problemlos und ohne Werbung
ein Yahoo-Konto und
ein MS-Konto
integriert.

Löst das Dein Problem? :unsure:s

LGJ
 
Anzeige
Oben