Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Darf man das?

niki895

treuer Stammgast
Ich habe eine Frage an .....
Ich weiß das ich mich in einem Windows Forum befinde habe aber eine Frage, die ihr hoffentlich trozdem beantworten könnt...

Also ich besitze einen Ipod touch der 2. Generation und wollte fragen ob es wirklich illegal ist einen sogenannten "Jailbreak" zu instalieren??
Ich weiß, dass ich googlen könnte, aber da steht machmal ja und machmal nein...:eek:
Also bitte helft mir in das thema nen bisschen transperenz zu bekommen!!

Kurze Erklärung: Bei einem Jailbreak handelt es sich um eine Sofware die man auf den Ipod / das Iphone spielen kann, damit Funktionen, die auf der normalen Frimeware Apples nicht enhalten sind , nutzen kann. (z.B. Eigene Designs erstellen!!!!! voll cool!!)

Bitte helft mir, weil ich ja nichts illegales machen möchte !!!
Danke Gruß niki895
 
Anzeige
Hallo!
Habe ebenfalls nen IPod Touch 2G. Apples Meinung dazu ist klar. Bei dem IPhone ist das ganze eindeutig illegal, da der Jailbreak gegen den DMCA verstößt. Guckst du hier! Dies ist allerdings ein amerikanisches Gesetz.
Beim IPod sieht das ganze anders aus. Hier sollte es sich wie die Installation von Mac OSX auf einem PC Verhalten: Guckst du hier!
In dem Video klärt ein Anwalt die Rechtliche Fragen von Apples Absatzverträgen. In dem Video geht es zwar um Mac OS X auf Netbooks, aber die Fragestellung sollte auch auf das deutsche AGB und den Jailbreak übertragbar sein. Das deutsche Gesetz unterscheidet sich hier von dem Amerikanischen. Eine klare Gesetzessprechung haben wir noch nicht!
Letztentlich ist doch aber die Frage: Warum das ganze überhaupt? :eek:
Ich bin mit meinem Touch so auch ganz zufrienden.
Und: Du verlierst sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche.
Vielleicht konnt ich helfen!
Henning
 
Ich weiß das der Ipod schon viele Funktionen hat allerdings finde ich es total doff das ich :
1. keine Ordner auf meinem Home Screen anlegen kann (z.B. für Spiele und so::)
2. Ich kannn den Hinter grund des Homescreens nicht verändern und und und....

Danke für die hilfe würde aber gerne weiter über das Thema diskutueren!!!!!
 
Hallo,
ich hab meinen Ipod Touch 2G auch gejailbreakt.
Inzwischen ist das kinderleicht und auch mit zwei, drei Handgriffen geschehen.
Jetzt kann man den Ipod ganz nach Beleiben einrichten, aber das sind meistens nur Spielereien. Ganz praktisch finde ich aber den Backgrounder mit dem Applikation im Hintergund weiterlaufen. So kann ich Radio hören und nebenbei noch im Internet surfen oder ein Spielchen wagen.
Soweit ich das mitbekommen habe scheint ein Jailbreak erst seit kurzem illegal zu sein.
Zumindest in den USA. Wie sich das ganze hier verhält scheint mir nicht ganz klar.
Viele gute Informationen zum Jailbreak findest du hier: iPod touch Fans

MfG
 
cool danke das wars dann auch schon mit meinen Fragen!!! Danke
 
Anzeige
Oben