Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TRUMP - die grundsätzliche Abschottung gegen Ausländer

SAMM

gehört zum Inventar
Mit der Bitte im Stammtisch weiter zu diskutieren. Hier mein Beitrag aus Technik-Blogs und Politik: Darf/kann/muss das sein?
Vermutung Martin: "TRUMP - die grundsätzliche Abschottung gegen Ausländer."

Das Löschen artet aus.
Kein angemessener Moderationsstil in dem link. Über 15 Artikel zu löschen. Begründung: "ne Religionsdebatte bitte nicht"
Wenn Ihr Diskussionen anstößt, sollte man sich auch des Horizontes des Themas bewußt sein.
Man kann nicht die Dinge reduzieren auf Niveau: Trump: er hat was gegen Moslems und bevor er noch was gegen Ausländer hat, muss man was machen. Amerikaner denken anders als das Team von Martin vorgibt...

Trump hat auch nichts gegen die Menschen als Menschen in einer Religion, sondern das hat einen Grund. Unweigerlich und offensichtlich liegen diese in dem Buch begründbar. Das ist so einfach und klar!
Wer dieses Buch verstanden hat decodiert zu lesen, dem fallen sämtliche Vorhänge über den Israel-Palästina-Konflikt, UNO Konflikte und alle aktuellen sonstigen Brandherde wie nebenbei. U.a. auch Peter Scholl Latour wußte genau darum. Und es läuft auf so wie er vorhergesagt hat.

Selbst wenn ein User mir antwortet: "was Samm da schreiben würde...., ich will nie nie nie wieder Krieg." Da steckt einfach Deutsche Angst dahinter. Erstmal muss man die Situation verstehen und komplett zu Ende analysieren. Vorher rasten aber alle deutschen Leser schon aus. Was schreibt der da...?
Bewahrt aber die Ruhe und lest und verdaut das Ganze was man da zu lesen bekommt in aller Ruhe, dann erschliesst sich einem vielleicht auch restlos, wie das Schicksal genau gemäss des Fahrplanes in dem Buch seinen Lauf nimmt. Auch wird erklärlich warum am Anfang vor 20.. 30 Jahren alles friedlich verlief. Und die Dynamik momentan ist ja auch noch fassbar. Aber es kommen noch ganz andere Zeiten auf uns zu.
P.S. Bin selbst Moderator in einem Mega Forum. Wir haben uns beschränkt auf Fachthemen. Und darin wird nichts gelöscht. - Grundsätzlich nicht. Aus dem Demokratieverständnis: Man muss etwas reflektierter antworten oder besser last die Schreiber ins Leere laufen. Wenn Du kontra gibst, nimmst kein Ende!

Wünsche ich Euch eine Gute Zeit!!
- Ich möchte nicht, dass dieser Artikel gelöscht wird. -
SAMM
 
Anzeige
AW: Dr. Windows übermoderiert, Feedback

Mir ging es in meinem Beitrag darum aufzuzeigen, warum ich eine direkte Verbindung zu Technikblogs sehe und warum das deshalb auch hier seinen Platz hat. Natürlich war ich mir bewusst, dass die Diskussion sich darüber hinaus erstrecken wird, aber ich habe darauf gesetzt, dass die Leute mündig genug sind, irgendwann selbst die Grenze zu ziehen. Wo ist denn das Problem, die Grundsatzdiskussion im Stammtisch weiter zu führen? Dafür ist er doch da.

P.S.: Natürlich habe ich deinen Beitrag nicht angefasst, um den Kontext der Kritik nicht zu zerstören.
Weitere "politische Inhalte" in diesem Thread werden allerdings nicht überleben - nur, damit ich es vorher gesagt habe ;).
 
Gott sei dank hat Martin mir ja die Arbeit schon abgenommen, zu erklären um was es in dem Artikel überhaupt ging.
und ich glaube auch, dass die Diskussion zu dem Artikel sehr offen und frei geraten ist.

wenn allerdings dann ein Seitenweg eröffnet wird, der mit dem Thema Religion zu tun hat, dann ist die Bandbreite dann doch zu weit, zumal schon alleine DIESES Thema ganze Foren füllen kann
wenn dazu auch noch die Kommentare eher den "lautsprecherartigen" Charakter von schwammig und oberflächlich haben, hört bei mir auch das Verständnis auf
damit erklärt sich aber auch deine Nicht-Rektion auf meine PNs zu den Löschungen und die Bevorzugung, dass ganze lieber "laut" und eindimensional diskutieren zu wollen
wenn ich jetzt auch noch lese, dass diese Beiträge von einem Kollegen kommen, der es eigentlich besser wissen müsste, kann ich eigentlich nur noch fassungslos schauen
 
Der Titel: TRUMP - die grundsätzliche Abschottung gegen Ausländer wurde vom Dr.-Windows-Moderatoren-Team gewählt.
Darum geht es gemäß Don Smeagle:
Gott sei dank hat Martin mir ja die Arbeit schon abgenommen, zu erklären um was es in dem Artikel überhaupt ging: "Trump's grundsätzliche Abschottung gegen Ausländer"

Gegen diese einseitige Haltung in dem bezugnehmenden Thread habe ich mich mit präzis formulierten Fragen dagegen positioniert. Diesen Beitrag warf Don kurzerhand in den Mülleimer.
Meine gelöschten Fragen verlieren durchs Löschen nichts von ihrer Aktualität und Gültigkeit. Und schreibt vom übriggebliebenen Text als Krönung: das jetzt Geschriebene -nach der Löschung- ist schwammig ....
Er hat vergessen und unerwähnt lassen, dass er meine Beiträge zuvor in den Müll warf.

Daher lasse ich jemanden anderen aktuell zu Wort kommen, der die Dinge diesbezüglich differenzierter beurteilt:
Verständnis für Trumps Einreiseverbot

Der Chefdiplomat äußerte auch Verständnis für das von Trump verhängte... Einreiseverbot für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern. "Saudi-Arabien respektiert das Interesse, die USA sicher zu machen und besser zu kontrollieren, wer ins Land kommt", sagte er.
Die Einreisebestimmungen richteten sich nicht gegen Muslime, sondern gegen Länder mit schlechten Kontrollen....
Wie man hieran sieht geht es nicht um Religionsdebatten!

Auch hier bitte ich den Beitrag nicht zu löschen.
 
.........Er hat vergessen und unerwähnt lassen, dass er meine Beiträge zuvor in den Müll warf.
öööööhhhhm nö, hab ich nicht
wenn ich deine Aufmerksamkeit noch mal hier hin lenken darf
http://www.drwindows.de/kommentare/124306-artikel-technik-blogs-politik-darf-muss-7.html#post1350585
Daher lasse ich jemanden anderen aktuell zu Wort kommen, der die Dinge diesbezüglich differenzierter beurteilt
Ernsthaft jetzt? ein Land, dass NICHT "gebannt" wurde, weil der oberste Amerikaner sehr gute Geschäfte mit Ihnen macht, andererseits aber auch in massiver Kritik wegen seinem eigenen Verständnis zu Menschenrechten steht, betrachtet für dich das Thema differenzierter? :wand
Wie man hieran sieht geht es nicht um Religionsdebatten!
hmmmmm, dann ist es für mich um so unverständlicher, warum gerade in DEINEM Beitrag, der von mir entfernt wurde, aus dem Koran zitiert und die Zitate mit entsprechenden Kommentaren von dir versehen wurden.
um so verständlicher für mich, dass es gut war den Beitrag von die zu entfernen
 
Eigentlich hat das ganze wenig mit Windows zu tun. Aber da es nun doch ein aktuelles Thema ist, stimmt es, dass sechs der sieben Länder von der Friedensnobelpreisträger-Administration auf eine Liste der "Problem-Staaten" gesetzt wurden? Oder bin ich da alternativen Fakten aufgesessen?
 
P.S.: Natürlich habe ich deinen Beitrag nicht angefasst, um den Kontext der Kritik nicht zu zerstören.
Hallo Martin! Genau dazu hast Du meine Wertschätzung!
hmmmmm, dann ist es für mich um so unverständlicher, warum gerade in DEINEM Beitrag, der von mir entfernt wurde, aus dem Koran zitiert und die Zitate mit entsprechenden Kommentaren von dir versehen wurden.
um so verständlicher für mich, dass es gut war den Beitrag von die zu entfernen

Hallo Martin,
KOMPLETT FALSCH!
Was Don da schreibt ist absoluter Unsinn! Der verwechselt irgendwas! Das hat mit mir nichts zu tun. Nie habe ich den Koran zitiert und mit entsprechenden Kommentaren versehen.
Bitte schaut euch das nochmal an.
 
.....KOMPLETT FALSCH!
Was Don da schreibt ist absoluter Unsinn! Der verwechselt irgendwas! Das hat mit mir nichts zu tun. Nie habe ich den Koran zitiert und mit entsprechenden Kommentaren versehen.
Bitte schaut euch das nochmal an.
hab ich getan und, jaaaaa, du hast recht, du hast nicht den Koran zitiert
du hast Auslegungen des Koran zitiert, die auf Aussagen alter Rechtsgelehrten hinwiesen
aber generell hast du den Koran und die daraus resultierenden Auslegungsmöglichkeiten überhaupt mit ins spiel gebracht, was in dem beitrag von Martin wirklich gar nichts zu suchen hatte
 
Anzeige
Oben