Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bay-bay Windows 10

casa

treuer Stammgast
Ich bin ja schon vor eine ganze weile mit meinem Arbeitsrechner auf Linux Mint Cinnamon 64 Bit umgestiegen und bin super zufrieden mit dem BS.
Ich konnte sogar wieder meinen alten Scanner in Betrieb nehmen und er läuft unter Linux Mint einwandfrei.
Ich habe aber irgendwann letztes Jahr mein Reise Laptop von Windows 7 auf Windows 10 updegradet (hätte das lieber sein lassen) seither hatte ich jedes Update den pammel das wieder was nicht läuft.
Letzten Sonntag dachte ich mir machst wieder mal ein Update und was soll ich sagen das Update hat mir wieder mal das BS zerschossen (das 3x inzwischen)
Wo genug ist genug ich bin doch kein Betatester für Microsoft die miese Qualität von den Updates ist ja eine Katastrophe und zudem brauche sie jeweils eine Ewigkeit bis sie installiert sind.
Linux Mint 18 xfce 64 Bit DVD ins Laufwerk und Mint nicht mal in 1 Std. installiert. Alles wurde auf Anhieb erkannt.
Ca. eine weitere Stunde für das finetouning und Updates installieren und der alte Laptop läuft danach wie die Sau.
Linux Mint hat mich mal wieder von neuem sehr positiv überrascht.
Ich weine keine Träne an Windows 10 nach.
Am 29. Juni 2015 also bald 2 Jahren ist Windows 10 herausgekommen und immer noch eine riesen Baustelle kaum zu glauben...
Jetzt habe ich nur noch ein Windows 7 Rechner für Programme die nicht unter Linux laufen oder die Linux Alternative mir nicht passt und der wird seit letzten Oktober 2016 nicht mehr upgedatet muss dieses BS nicht auch noch durch die miesen Updates kaputt updaten.

Gruss
casa
 
Anzeige
Was soll das ?
Bay Bay = Bucht Bucht Windows ? :lachweg

Du meinst bye bye = tschüss
 
Ich finde das schon etwas komisch wenn man als Linux Fan sich in einem Windows Forum präsentieren und gegen Windows schreiben muss? Macht seine Überzeugung in meinen Augen etwas unglaubwürdig, halb Herzig. Die richtigen Linux Nutzer sind so überzeugt das sie das nicht nötig haben. Ich denke beide System haben ihre Daseinsberechtigung. Jeder das was er mag und auch braucht.
 
Und dann find' ich es auch mehr als Bedenklich, wenn man sein Windows 7 nicht mehr Updaten will, weil einem sein Windows 10 um die Ohren flog. (Zumindest versteh ich den folgenden Abschnitt so..)

Jetzt habe ich nur noch ein Windows 7 Rechner für Programme die nicht unter Linux laufen oder die Linux Alternative mir nicht passt und der wird seit letzten Oktober 2016 nicht mehr upgedatet muss dieses BS nicht auch noch durch die miesen Updates kaputt updaten.

Der Zusammenhang von den Updates auf Windows 7 und dem kaputten Windows 10 ist folgender: gar keiner.

Wenn dir dein Windows 10 um die Ohren flog, (was natürlich Ärgerlich ist, das versteh ich komplett), dann kann es NICHT die Option sein, seinen anderen Rechner durch das abblocken von Updates zum Angriffsziel zu machen.

Dennoch: Viel Spaß mit Mint, und wenn du dich dann Eingearbeitet hast, dann kannst du dir ja auch Mal ein Richtiges Linux wie Arch anschauen.

MFG
 
Linux Mint ist ja in seiner Einfachkeit auf genau solche Leute ausgerichtet,die den Ansprüchen eines Windows 10 nicht gewachsen sind.
Also werde glücklich damit.Bei Mint kann ja kaum was schiefgehen.ist etwas wie ein "Low-IQ-OS ".
Tschüss.Such dir ein einfaches Linuxforum.
Iskandar
 
AW: Bye-bye Windows 10

Ob man nun Linux ... als "Low-IQ-OS" bezeichnen kann / soll, ist wohl mehr als hinterfragenswert. ;) Nur weil jemand sich der ständigen Herumfummlerei am Windows-GUI versagt, sollte man nicht unter die Gürtellinie gehen!

Ich für meinen Teil nutze sehr bewusst, und doch mit einer gehörigen Portion Frust, alle drei Desktop-OS-Welten, also macOS, Windows & Linux, nebeneinander / "gemeinsam" am selben Gerät; schlicht, weil es überall Funktionen / Möglichkeiten / Programme gibt, die beim jeweils anderen fehlen und umgekehrt! Vom Idealzustand ist die Menschheit da noch "Lichtjahre" entfernt. Insofern ist jede Form des Bashings auf die jeweils andere Nutzergruppe mehr als unangebracht!

Mit der Einführung der Rolling-Updates bei Windows 7 im Okt. 2016 (statt eines mehr oder minder versprochenen SP2) besteht grundsätzlich auch dort die Gefahr, dass man sich das eine oder andere unlustige Update einhandelt, dem man zuvor mit voller Absicht die Installationszustimmung versagt hat. Insofern kann man es durchaus nachvollziehen, dass die Windows 7-Nutzer da die Bremse ziehen. Zudem ist MS bei Windows 7 nicht mehr wirklich aktiv am Fixen seiner diversen Softwarelöcher; das packen die derzeit nicht einmal für Windows 10 in einer sinnvollen Zeit!
 
Warum sollte Microsoft noch viel Fixen bei Windows 7,wo doch bereits langsam die Totengraber mit dem Schaufeln beginnen?
Wichtig ist nur,dass man dafür noch solange einigermassen Sicherheit aufrecht erhalten kann, mit den entsprechenden Updates.
Das geschieht,damit Win Nutzer nicht etwa noch zur Gefahr werden für Windows 10 Nutzer.
 
AW: Bye-bye Windows 10

So weit ich das beurteilen kann, geht derzeit die größte Gefahr für Windows just von dessen Anbieter selbst aus! Aber lassen wir das, die Zukunft wird uns zeigen, wie es wirklich weitergeht.
 
Beim Handy bin ich ja dieses Jahr auch von WM weg. So ganz kann ich die Begeisterung von Linux nicht nachvollziehen.

Ich arbeite seit etlichen Jahren mit Ubuntu auf Arbeit, weil Entwickler-PC mit Webserver usw., da ist Windows schlecht geeignet. Aber zumindest Ubuntu hat alle paar Updates Fehlermeldungen und Probleme. Das was du schreibst, dass du bammel vor Windowsupdates hast, geht mir fast ein bisschen so bei Ubuntu. Da kann sich schon mal was zu einer Version Updaten, wo andere Komponenten nicht mehr miteinander kompatibel sind o.ä. Kommt nicht so oft vor aber es kommt vor. Fehlermeldungen nach Updates sind sogar recht häufig der Fall.

Das macht Windows 10 nicht besser aber Linux scheint hier auch nicht die Offenbarung zu sein.
 
AW: Probleme mit den Aktualisierungen bei ...nix

Wenn Ihr nur die offiziellen Repositories von Ubuntu nutztet, gäb's da auch keine Fehlermeldungen bei den Updates; so etwas ist ultraselten und keineswegs "häufig". Aber da Ihr das Gerät aber offensichtlich als Entwickler-PC nutzt und daher wohl auch ständig sehr neues Zeug drauf pappt, habt Ihr natürlich die selben Probleme wie jemand der sich als Windows-Beta-Tester aka -Insider zur Verfügung stellt. Das hat aber mit Linux oder Ubuntu als solchem schon mal eher "wenig" zu tun.
 
Ne ich hab bei meiner neusten Installation keine zusätzlichen PPAs mehr aktiv. Ubuntu 16.04 LTS kommt zum Glück mit den richtigen Versionen, was PHP, MySQL usw. betrifft. Fehlermeldung kommt trotzdem vor.
 
War ja klar das die W10 rosarot Brillenträger mein Tread nicht gerne hören...

Ich habe jahrelang Windows die Stange gehalten habe auch ein WP8.1 Smartphone (Gott sei Dank nicht WP10) ist ein Geniales BS und wen ich irgendwann mal auf Android wechseln muss wird es mich sicherlich Schmerzen das ist auch der Hauptgrund warum ich hier auch mitlese.

Zum W10 Laptop:
Ich dachte gib W10 eine Chance vielleicht ist es ja wirklich das beste BS das Windows herausgebracht hat...
...musste aber leider feststellen das es leider nicht ist.
Das BS an und für sich wäre eigentlich nicht mal so schlecht aber was da MS abzieht mit ihren miesen nicht durch getesteten Updates das geht für mich gar nicht.
Ich habe einfach nicht die Zeit und der Wille alle paar Updates nach dem Fehler zu suchen und es so gut es geht zu fixen.

Zum Windows 7 Rechner der nicht mehr Upgedatet wird:
Mit der Einführung der Rolling-Updates bei Windows 7 im Okt. 2016 (statt eines mehr oder minder versprochenen SP2) besteht grundsätzlich auch dort die Gefahr, dass man sich das eine oder andere unlustige Update einhandelt, dem man zuvor mit voller Absicht die Installationszustimmung versagt hat.
Genau das war der Grund für den Update Stopp ;).
Zudem läuft dieser Rechner eigentlich nur noch um mein Garmin GPS upzudaten und wegen dem Bascamp um Touren auf GPS zu bekommen, wen ich mal etwas mit dem WP machen muss z.B. zurücksetzen oder wegen meinem zweiten Scanner der eine geniale Kopier-Funktion hat die ich unter Linux nicht habe.
Zu Linux b.w. Linux Mint:
Wenn Ihr nur die offiziellen Repositories von Ubuntu nutztet, gäb's da auch keine Fehlermeldungen bei den Updates; so etwas ist ultraselten und keineswegs "häufig"
Auch hier vollste Zustimmung. Ich Arbeite nun seit 2 Jahren mit meinem Arbeitsrechner unter Linux Mint und habe bis jetzt kein einziges mal ein Problem mit den Updates gehabt.
Ganz am Anfang hatte ich Mint einige male neu installieren müssen aber immer war ich der Schuldige durch herumbasteln und ausprobieren habe ich das Linux Mint da des öfteren geschrottet.

Gruss
casa
 
Anzeige
Oben