Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage An Euch bzw. wer weiß Rat warum sich der Boden hebt!

nobody_1234

gehört zum Inventar
Hoi,

also wir sind ja zum 01.05 zusammen gezogen und der Vermieter hat den Boden neu gemacht bzw. den Teppisch der da war gegen Parkett ausgetauscht. So unter dem genannten Teppich war/ist immer noch der Originalteppisch als so eine Art Dämmung. Hat auch bestens geklappt, bis der Vermieter das erste mal da war um Hebungen zu beseitigen da er zu kleine Fugen gelassen hatte oder gar keine. Wie auch immer, sechs Wochen sind vergangen (ca.) und nun haben wir an drei Stellen wieder Hebungen alle an bzw. in unmittelbarer Nähe zur Wand und eine vierte Hebung wieder an der gleichen Stelle wie vor sechs Wochen, ich habe die Wandleiste weg gemacht und das Parket stößt in dem Bereich nicht an.

Meine befürchtung ist nun, wenn sowas möglich ist, das es an den Stellen eventuell feucht war und dieses die Hebungen hervorruft. Wäre das möglich?

Oder aber wir haben zu früh die Möbel eingeräumt wir konnten quasi direkt einziehen als der Boden fertig war.

Naja, ich weiß mir gerade keinen Rat mehr und es nervt ^^ aber dennoch habe ich immer ein Lächeln für euch und alle anderen übrig:D

Thx schon mal für Tips und Hilfestellung.

Aso die Vermieter kommen extra aus Rheinhessen um das zu beheben, das mußte icht groß besprochen werden. Das ist geregelt.:)
 
Anzeige
Servus Jean:)

Also man kann einen Teppich als Trittschall Benutzen kein Probl.
Sollte aber,nach möglichkeit,ein Kurzfloriger Teppich sein.
Alte Unebenheiten,(Wellen) einfach Rausschneiden.

Feuchtigkeit im Teppich,sehr schlecht,die bekommst du nicht mehr raus.
Wenn das Laminat/Pakett drinn ist.

Pakett/Laminat Verlegt man, ca.1-1,5cm von der Wand ab (Schwimmend Verlegt).

Deine Vermutung ist schon Richtig, Feuchtigkeit hebt das Laminat/Pakett auf jeden fall an.
Gruss
 
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen. Jumbo hat da Recht: Der Teppich kannt Feuchtigkeit gezogen haben, ist mit der Zeit aufgequollen und hat den Boden gehoben. Kenne so einige Fälle in meinem Umkreis, denen dasselbe widerfahren ist.
 
Und wenn die Dehnfugen nicht groß genug gelassen wurden, werdet Ihr niemals Freude an dem Boden haben, der wird an allen möglichen Stellen anfangen, sich zu heben.
Wegen dem "zu früh reinräumen" - lasst Euch da nichts einreden, wenn der Boden ordentlich verlegt ist, kann man das sofort tun, ihr könnt da gar nichts falsch gemacht haben, und von daher solltet ihr gegenüber dem Vermieter auch darauf bestehen, dass das in Ordnung gebracht wird.
 
Hi,

also die Vermieter waren heute da und haben den Boden gemacht. Und überall wo sich der Boden gehoben hat, lag das Parkett bündig. Ihm war es peinlich da ihm sowas bisher noch nie passiert ist. Wie auch immer, sollte sich der Boden noch einmal heben, wird er nichts mehr nachbessern sondern den Boden komplett rausnehmen und alles neu machen. Also warten wir mal ab.

Vielen dank schon mal für Eure hilfe:):)
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht Laminat mindestens eine Woche vor verlegen zu kaufen und bei Zimmertemperatur liegen zu lassen.
Man weiss ja nicht wie der Händler es vorher gelagert hat.Wenn der Laminat relativ feucht gelagert wurde und man ihn sofort verlegt, hat das Holz garkeine andere Möglichkeit als sich anzuheben,egal wie gross man die Fuge am Rand lässt.
Natürlich muss der Untergrund auch trocken sein,denn unter dem Laminat trocknet es nicht und fängt irgentwann an zu schimmeln.
 
Anzeige
Oben