Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sachen gibts: Mahnung nach 2 Jahren.

Simples

gehört zum Inventar
Habe gerade einen Brief bekommen. Eine zweite Mahnung über einen Artikel den ich vor 2 Jahren!!! über Amazon Marketplace gekauft habe.

Die Firma, die den Brief geschickt hat ist eine andere, als die, bei der ich den Artikel damals gekauft habe :) . Wäre mal neugierig, wo die meine Adresse her haben und den Vorgang, da Amazon eigentlich keine Daten an dritte rausgibt. Und Bezahlungen über den Marketplace grundsätzlich über Amazon abgewickelt werden. Amazon hat mir bestätigt, das da keine Rechnungen offen sind und speziell dieser Artikel bezahlt wurde....

Netter Versuch
 
Anzeige
Hallo , habe auch schon Rechnungen per E-Mail bekommen ,
für angeblich noch nicht bezahlte Laptops von Amazon .
Zu der Zeit kannte ich Amazon kaum und hatte natürlich nichts gekauft .

@ Simples
......wirklich ein richtiger Brief ? ....keine E-Mail ?
 
... irgendeine zip-Datei im Anhang? Mit Sicherheit Spam. Ich krieg auch desöfteren so Zeug. Amazon-Mahnungen, angebliche Verkäufergebühren bei eBay oder ich werde wg. watt-weiß-ich-was beschuldigt ... gerne auch Links zu gefaketen Log-In-Seiten dabei ...

Woher die allerdings wissen, was Du Dir für Artikel gekauft hast ... Vielleicht versehentlich einen "öffentlichen" Wunschzettel angelegt? Ist ein Bisschen her, aber es war bei Amazon mal nicht so ganz eindeutig, was für jeden "Hans und Franz" einsehbar ist. Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals angestellt habe, ich weiß nur noch, dass ich ziemlich überrascht gewesen bin.
 
Nee keine e-mail wirklich echte Hardware also Papierform..... da konnte ich keine zip Datei finden. :)

Kein Wunschzettel von dem ich wüsste...Die haben sogar die korrekte Amazon Bestellnummer....... Vielleicht hat eine Firma ne andere gekauft? Die Firma gibt's auch wirklich... mit Webseite und Shop usw.....

Nachtrag: konnte per Suche auch bisher keine Negativen Berichte über die Firma im Internet finden....
Nachtrag 2: Woher die die Adresse haben ist inzwischen klar, das ist die gleiche Firma bei der ich damals gekauft habe, hat inzwischen den Namen geändert oder die haben bei Amazon MP nen anderen Namen

Also vermutlich einfach nur ein versehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du freundlich bist, schreibst du denen.

Ansonsten musst du erst reagieren, wenn ein gerichtliches Mahnverfahren kommt. Das Gericht prüft nämlich erst mal nicht, ob die Forderung zu Recht besteht. Wenn du dann mit Formular Widerspruch eingelegt hast, ist die Sache erledigt. Dann muss die Firma nachweisen, dass ein Anspruch besteht.
 
Alles geklärt :) war natürlich nur ein versehen......

aber witzig was schon........

Danke für Euren Beistand
 
Anzeige
Oben