Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Feedback-Hub, für manche Personen eine Spielwiese?

Alpha1

----------------
Wäre es vielleicht von Beginn an besser gewesen, einen Eignungstest absolvieren zu müssen, um ins Insider-Programm aufgenommen zu werden?
Heute musste ich zweimal hinschauen, ob ich wirklich den Feedback-Hub geöffnet hatte.

Feedback Hub  24 08 2017.PNG

Viele wollen Windows 10 testen, aber wer testet die Insider? :unsure: ;)

Manchmal glaube ich, dass einigen Teilnehmern (fast alle Dr. Windows Mitglieder ausgeschlossen) nicht bewusst ist, welche Aufgaben ein Insider hat, oder optimalerweise haben könnte.
Leider scheinen sich nur wenige Beitragsschreiber Gedanken darüber zu machen, wieviel enorme Arbeit schon allein in der Auswertung von all den (sinnvollen und anderen) Feedbacks liegt.
 
Anzeige
Tja, was soll man dazu groß sagen. Im Kern hast'e einfach recht, aber leider ist das nur ein Teil der Geschichte.

MS hatte sich eben mal dazu entschieden statt richtiger Beta-Tests den vermeintlich billigeren, auf jeden Fall aber "populäreren" Weg der Insiderversionen zu beschreiten und müsste nun das Süppchen löffeln. Müsste deswegen, weil man an der Auswertung des eingereichten Feedbacks am einfachsten und unauffälligsten sparen kann. Vermutlich werden alle Meldungen mit lediglich ein bzw. zwei "Stimmen" ohnedies flächendeckend ignoriert. Müsste aber auch deswegen, weil alles was ihnen nicht in den Kram, ne, das heißt ja Konzept, passt und gerade keine medialen Wellen schlägt ebenfalls "dezent" ignoriert wird. Sprich, sie manchen ja eh nur, was ihnen passt und wann es ihnen passt. Anders lassen sich die vielen unerledigten Fälle nämlich nicht erklären.

Und dann braucht man sich über Reaktionen wie jene eines (angeblichen) Christian Moser aus Wien wohl nur mehr teilweise zu wundern.
 
Viele Feedbacks sind auch auf Bedienerfehler zurückzuführen, da fehlt es an allgemeinen PC-Grundlagen , und solche Kommentare werden eventuell noch von einigen Medien veröffentlicht und damit wieder ein Reizthema wie schlecht Windows 10 ist,

Ich schaue dort fast täglich rein und würde gerne einige Stimmen oder Kommentare sofort in den einen Trash schieben können :D

Aber man muss ja mal irgendwo seinen unqualifizierten Senf veröffentlichen :( das sind auch keine echten Insider , das erkenne ich an den meisten Eingaben dort sofort bei der Fehlerbeschreibung ,
Ich kenne das auch vom Job her , da tauchen Fehler auf die es nie geben kann aber man hat ja wieder was gesagt oder geschrieben ;)
 
Danke für Eure Beteiligung, bisher (y)

Sicher ist richtig, dass einige Meldungen scheinbar weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Eventuell kann dies jedoch an den aktuellen Schwerpunkten liegen, welche nacheinander abgearbeitet werden.
Weil von uns ja niemand Einblicke in die Arbeitsweise des Insider-Teams hat, oder dies behaupten kann, sind alle bisher bekanntgewordenen Thesen nur reine Spekulation.

Es gibt leider nicht nur diese Reaktionen eines Christian Moser, sondern auch (wie die schon von Henry Earth erwähnten) Stimmen und Kommentare, welche ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Auch ich muss mich bei manchem Gelesenen kurzfristig auf beide Hände setzen und einmal (manchmal auch öfter) durchatmen, um nicht meine Meinung darunterzusetzen.
In den meisten Fällen gelingt es dann auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das ist Spam.
 
Anzeige
Oben