Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Poti für Hochtöner defekt

I.am

Herzlich willkommen
...und ich habe viele .. Nennen wir es Herrausvorderungen... Gibt es hier jemanden der sich mit der Elektrik einer Box auskennt ?
Ich hatte das Vergnügen zwei HECO Precision 200 zu ergattern ... Bei einer ist leider der der Poti für die Verstellung des Hochtöners defekt. Nun , da ich die Feineinstellung nicht benötige habe ich den Poti überbrückt .. Die Box geht nun wieder nur ist jetzt ein Rauschen auf dem Hochtöner. Nun die Frage , kann mir jemand bei der Sache mit dem Poti helfen ? Vll einen Finden der das selbe macht wie der alte Poti mit ähnlichen werten . Der Hersteller meint, es gibt keinen Ersatz . Wär schade wenn man das Problem nicht lösen könnte , die klingen nämlich verdammt gut. Oder würde es zb reichen einen 5Ω Wiederstand einzufügen?

Warum es so kompliziert ist ? Der poti wird nicht mehr hergestellt und nach meiner bisherigen Erkenntnis auch kein Ersatz .
Einen fand ich im Internet ... In Australien bei einem Autohändler ... Und der war mir nicht nur zu weit weg , sondern auch zu teuer

Vll kann ja jemand helfen , ich fänds klasse
 

Anhänge

  • 20170912_064935.jpg
    20170912_064935.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben