Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Multimedia Entertain

oxfort

Schreibt leider selten.
Liebe Forumgemeinde. :)

Da ich ich hier kein Unterforum zur "Multimedia" gefunden habe, setze ich es mal hier rein.
Früher war es ein Sofa, (eigentlich immer noch :unsure:) nun sitzen wir am Tisch bei evtl. einem Bier. :ROFLMAO:

Habe hier eine 16k Leitung der Telekom mit Entertain und war auch eigentlich immer zufrieden.
Nun habe ich seit rund 14 Tagen immer wieder Abrüche. Standbild, Tonstörungen, Pixelfehler etc.
Router und auch Receiver sind schon mehrfach neu gestartet worden.
Da ich stark davon ausgehe, es liegt nicht an meiner Hardware, gehe ich davon aus es ist ein Leistungsproblem/Wartungsarbeiten der Telekom.
Hat Jemand ähnliche Probleme? Hier PLZ 59...
Liege also im Bereich Bielefeld/Dortmund.

Hat Jemand eine Idee?
 
Anzeige
Bist Du sicher, daß du noch 16k hast? Hier wurde einem Bekannten der Zugang von 16k auf 6k zurückgestuft - angeblich wegen nicht behebbarer Hardwareprobleme auf der Telekom-Seite.
 
Mediareceiver ist ein von der Telekom 303.
Heute allerdings noch keine Probleme, daher muss/sollte ich von Wartungsarbeiten der Telekom ausgehen.

Und ja, die 16k Leitung steht eigentlich.
Beim Speedtest komme ich auf einen Wert von ungefähr 9800, trotz FS.
Früher lag ich sogar bei 13500, aber da wohnte ich ziemlich nah an einem Verteilerpoint.
 
Bin wegen Umzug bei der Telekom .
Aber 16k Leitung bei der Telekom ? .....großes "lach"
War bei mir nie mehr als 13k dann auf 11k , jetzt bin ich dauernd auf 8k . :(

Bin bald weg von dem Verein .
 
Anzeige
Oben