Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Defender verbraucht zuviel Ressourcen. Stimmt das ?

Anzeige
Bei der normalen täglichen Nutzung merke ich davon nichts, bzw. habe da kein Vergleich außer solche Testberichte. Üblicherweise beschäftige ich mich nicht mit solchen Tests. Bin mit der Arbeit von Defender zufrieden.
 
Der Kommentar von dem einen Typen ist gut, der das aufdröselt. Das Ergebnis ("Impact Score") ist was selbst gebasteltes, wie auch immer die das "plutimikadieren". Seite 9 mit der einfachen Tabelle ist schon aussagekräftiger. Was ohne 100 Sekunden dauert, dauern mit WD eben 106 Sekunden. (4,4% langsamer) - und das merkt kein Benutzer, wenn er nicht grad mit Stoppuhr davor sitzt.

Ähnliche Bananenvergleiche gibt es auch immer wieder bei den copy&paste Orgien bei Kopierprogramme (TeraCopy und wie sie alle heissen). Die einen sind schneller bei großen Dateien, die anderen bei kleinen - im Mittel sind alle gleich schnell, auch der Explorer, haben nur mehr Optionen. So what?

Aber - auf einem Dual Core merkt man den Defender wesentlich deutlicher als auf einem Quad or Hexa core. Is klar warum.
 
Anzeige
Oben