Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rolle Rückwärts

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, gerade habe ich mein System Windows 10 1709 zum 2x installiert.
WARUM? Wie bekannt, bin ich mit SAFER Konfiguration unterwegs gewesen, dazu den Windows Defender.
Auch eine Avira Rescue System CD schlummert in der Schublade und ich mal getestet, wie gesund mein System ist. Nach einer Stunde scannen kam das Große Staunen. 18 Trojaner (Auflistung konnte ich nicht abspeichern), davon 1 Fehlermeldung ( Argus Monitor OK nach Rückantwort vom Hersteller). Nach der "Reinigung" mit Avira Rescue System , funktionierte mein Rechner wie gewohnt, außer Argus Monitor zeigte Fehlermeldung wegen fehlender Exe.

Wie konnte das sein, dass der Defender nicht wenigsten 1x meckerte? So habe ich bei schneegans angefragt: SAFER verhindert nicht, dass Viren auf den Rechner kommen, verhindert aber das Wirken. Leider wurde nicht darauf eindeutig geantwortet, ob der Defender unter der SAFER Konfiguration leidet. Das ist natürlich nicht schön, dass Viren unbemerkt auf meinen Rechner schlummern und ggf weiter gereicht werden.

Da ich kein ICHMENSCH bin, Klodeckel schließe, Damen und älteren Herren den Vortritt lasse, an der Kassa die "Nächster Kunde" Sperren nach hinten schiebe, Vorarlberger Strassenzeitung kaufe, Müll trenne usw, habe ich wieder G Data AV installiert und SAFER die Werkseinstellung belassen. G Data wurde im Gegensatz zu älteren Windows 10 Version ohne Anstand übernommen.

g data av 2018.JPG

Meine SAFER Videos gelöscht. Es war ein Versuch, der Anfangs mir sehr taugte. Da nun auch in der 1709er exe Datein (App Einstellung) Aussperrung möglich ist, habe ich Ersatz gefunden.

Auch wenn es Gegenteilige Meinungen über Drittanbieter von AV bei Windows 10 gibt, was ich durchaus verstehe, haben wir all in den Jahren, keine Probleme mit G Data Antivirus gehabt. Deshalb ROLLE RÜCKWÄRTS :).

Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das hatte ich auch mal, bis ich dann dahinter gekommen bin das die genannten Trojaner URALT waren und garnicht mehr aktiv im Netz vorhanden waren. Ich hatte mir die angeblich gefährlichen Trojaner nämlich aufgeschrieben und nachverfolgt. Damit habe ich mir dann € 375,- für das entfernen der Trojaner gespart.
 
Anzeige
Oben