Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Extra Virenprogramm für Windows 10 Home

LutzH

LUTZ
Guten Abend,

es ist wahrscheinlich eine Frage die Manchem die" Haare zu Berge " stehen lassen.
Aber brauche ich ein extra Virenproramm trotz Windows Defender?
 
Anzeige
Der Windows Defender verrichtet bei mir seit nunmehr 2 Jahren unter Win7 und Win10 seinen Dienst. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, zur Beruhigung kann man den Defender auch manuell nach neuen Defintionen suchen lassen.
 
Guten Abend,

... die" Haare zu Berge " stehen lassen.

Definitiv JA Hättest du bitte mal die Forensuche benutzt, hättest du dir die Frage selbst beantworten können :( Jeder muss für sich entscheiden was richtig ist, aber man sollte sich vorher informieren. Hier regst du nur wieder eine unendliche Diskussion über Pro & Contra von AV unter Windows 10 an.
Liebe Forenkollegen, bitte nicht wieder diese unnütze und lang andauernde Diskussion.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Beiträge und den Link.
Ich hätte gar nicht gedacht das es in der Vergangenheit das Thema so oft bei Dr.Windows "durchgekaut" wurde.
Da es in den Beiträgen ein Für und Wieder zum Windows Defender gibt werden ich mir jetzt auch kein extra Viren Programm auf meinem Rechner laden.
 
OK, für mich der wichtigste Tipp > site:drwindows.de < mit in die Suche einfügen.

Danke an .Bernd und HenryEarth.
 
genau so (y)

Wie der Link bei dir zustande kommt, kann ich nur vermuten - entweder nicht firefox oder eine andere Such-XML.
"ei" habe ich auch (tracking)
"psy" kommt aus dem Client (ebenfalls tracking), evtl IE oder Edge bei dir. Vermutlich nur von MS-Browsern.
 
Anzeige
Oben