Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gebrauchte Hardware Verkaufswert?

ToasteyAF

kennt sich schon aus
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, falls nicht bitte verschieben :)

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, nun liegt die alte aber noch funktionelle Hardware hier dumm rum, deswegen wollte ich sie auf Kleinanzeigen verscherbeln.

Es handelt sich um:

- i5 4690k der auch übertaktet war (4,5ghz stabil bei 71° Prime64 mit einem Brocken 2 Kühler)
- Brocken 2 Kühler
- Asrock z97 Killer
- 12gb Corsair Dominator Ram
- amd r9 280x, 3gb vram
- 600W Xilence Netzteil

Alles zusammen ca. 2-3 Jahre alt (Cpu kam 1 Jahr nach Graka, der Ram wurde mit dem CPU von 4 auf 12 gb aufgerüstet)

Wie viel kann ich denn realistisch dafür verlangen? Soll ich das Zeug eher einzeln verscherbeln, oder ist es besser es als Paket anzubieten? Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Preisverfall von gebrauchter Hardware?


Dankeschön :) :)
 
Anzeige
Bei den ständig fallenden Preisen für Hardware, dem schnellen wechsel der Komponenten ist das schwer zu sagen.
Bei einem Händler der sowas ankauft bekommst wahrscheinlich 200€ dafür wenn überhaupt.
Per Kleinanzeige oder Auktion vieleicht schon mehr,
Zielgruppe wäre da der Gamer mit schmalem Geldbeutel der sich aktuelle Hardware nicht leisten kann/will.
Einzeln wirst für bestimmt Teile mehr bekommen.
Ist meine einschätzung, kann aber auch komplett anders laufen.
 
Anzeige
Oben