Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

So long, my friend - Abschied vom Windows Phone

innergetic

kennt sich schon aus
Irgendwo muss ich damit hin, also kriegt ihr es ab: Gestern war der traurige Tag, an dem mein Lumia in Rente ging. Nach fast vier Jahren erbitterter Verteidigung von Windows Phone war es leider vorbei. Der Akku war hinüber, und nach einem halben Dutzend Treppenstürzen war auch die Hülle ziemlich angeschlagen (das erzähle ich gerne allen mit super-teuren Handys, die nach einmal schief ansehen schon eine Spider-App haben!). Der dürftige App-Store, die mangelnde Update-Politik (offiziell hätte mein 530 kein Win 10 bekommen, aber da gibt's ja Mittel und Wege), die Ankündigung von Whatsapp, den Support einzustellen...continue at will
Ich habe lange damit gehadert, hinausgezögert... Windows Mobile hatte für mich immer das eleganteste Handling, sinnvolle Menüführung (bis auf die komische Anordnung unter Einstellungen). Die Kacheln und das vertikale Scrolling bleiben für mich sensationell gut.
Ich habe mir wochenlang die neuen=neueren Windows Phones angeschaut, fühlte mich aber auch unter Eindruck der Ankündigung von Microsoft, dass WP erledigt sei, immer mehr wie jemand, der sich in Stuttgart Mitte nach einem Diesel umschaut.
Also Leute... es war eine wunderbare Zeit...und ab jetzt bin ich eine von den Android-Nieten.:)

https://media.giphy.com/media/s8lohqu0U5ZWE/giphy.gif
 
Anzeige
... und nach einem halben Dutzend Treppenstürzen war auch die Hülle ziemlich angeschlagen (das erzähle ich gerne allen mit super-teuren Handys, die nach einmal schief ansehen schon eine Spider-App haben!).
Das nenne ich klassisches menschliches Versagen.
Warum steckst du das Ding nicht ein oder warum schleppst du es an jeden Ort mit?

Meine Geräte sehen auch nach 2, 3 oder 4 Jahren recht gut aus. Nur die Folie sollte mal neu gemacht werden.
 
Kennst du Wayne?

Sorry, aber diese weinerlichen Geschichten über Abschied und Tod vom WP gleichen langsam Spam.
 

Anhänge

  • wayne.gif
    wayne.gif
    18 KB · Aufrufe: 129
Folie??? Auf einem Lumia? Wozu?????? Die Dinger haben Glass mit Härte Grad 5 drauf. Nichts was du in der Tasche hast macht da Kratzer drauf. Kein Geld, kein Schlüssel. Und wenn es runterfällt bringt die Folie auch nichts. Lediglich bei Plastik Screens ist sowas ratsam.
 
Windows Phones und deren Abgang ist ein Thema, welches wahrscheinlich sehr lange noch hier herumgeistern wird. Wie ihr im Team-Talk Artikel erfahren habt, trauer ich meinem Windows Phone auch noch etwas hinterher. In Gewisser Weise kann man jedem System hinterhertrauern. Es gibt Dinge, die einem nicht gefallen oder eben besonders gut gefallen haben.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal an die Leserlichkeit bzw. Übersichtlichkeit hier im Forum hinweisen. Seit längerer Zeit ist es so, dass immer wieder Threads wie diese auftauchen. Grundsätzlich kein Problem, wenn jemand seine Meinung mit uns teilen möchte. Ich sehe es allerdings so, dass die Threads im Kern mehr oder weniger ein und das selbe Thema behandeln. Eigentlich könnte man hingehen und einen "Wir trauern um unser Windows Phone"-Sammelthread" erstellen.
 
@ Lukas: das wäre ja mal eine Idee für einen Moderator...

Kennst du Wayne?
Sorry, aber diese weinerlichen Geschichten über Abschied und Tod vom WP gleichen langsam Spam.
Warum liest du sie dann? Es sind genug andere Themen zum Lesen da, und der Titel war ja nun recht eindeutig. Lass einem alten Mann sein Bedauern.
 
Anzeige
Oben