Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Salmonellenalarm

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 78250
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Norma, Rewe, Netto, Penny und Edeka rufen wegen Salmonellengefahr die Charge zurück mit dem Aufdruck
Die Eier hätten verschiedene Mindesthaltbarkeitsdaten, die zwischen dem 29. April und dem 20. Mai 2018 lägen. [...] Deshalb werde vom Verzehr sowie von der Zu- und Verarbeitung der betroffenen Eier abgeraten
https://www.derwesten.de/panorama/n...und-edeka-rufen-eier-zurueck-id214165691.html
 
Anzeige
LIDL - „Hähnchenbrust-Filetstücke Sweet-Chili“ (fertig gebraten in Packung) der
Charge CH 9101006 und dem Identitätskennzeichen DE NI 10045 EG
haben ein falsches MHD:
Statt des korrekten Verbrauchsdatums 30.04.2018 wurde das zu lange Verbrauchsdatum 30.05.2018 angegeben
https://www.derwesten.de/wirtschaft...ehnchen-nicht-mehr-verzehren-id214168337.html

Es bringt auch nichts, es nochmal heiss zu machen oder zu braten - wenn stinkt dann stinkt, ab in den Müll.
 
Ich finde es super das wir diese Infos erhalten. Danke.
 
Eben auch gefunden -> Lebensmittelwarnung.de*-*Neueste Warnungen
(kann man nicht oft genug schreiben :D)

Eigentlich kann einem nur schlecht werden, wenn nicht Salmonellen, dann Echeria irgendwas oder Fremdkörper.

Witzig aber
illy Kaffedosen
Gefahr beim Öffnen der Dose durch fehlendes Entlüftungsventil
Das Format der Dosen ist Standard, die haben am Boden einen Kleber auf einem Loch.
Komisch, bei mir ist die Dose aus den Kaffeefachgeschäft (mit italienischem Kaffee) einst nicht hochgegangen.

Es gibt aber auch andere Fälle mit Inhalten:
https://www.derwesten.de/region/mag...tarier-edeka-veganer-fleisch-id214153685.html
Veganersuppe mit Speckfett...

Das mit den Eiern scheint aber echt brenzlig zu sein, dass es anderweitig gepusht wird.
 
Wo ich das hier lese, habe ich gleich die App Newsflow installiert um die RSS Feeds auf dem Desktop zu haben.
 
Ihr seid Klasse mit Euren Hinweisen! (y)
Herzlichen Dank! :)8

So haben auch PC-Outsider noch was fürs Leben! :applaus
Wir müssen ja gesund bleiben, um all Eure PC-Tipps umsetzen zu können
und noch Vieles dazuzulernen. :)4
 
@Wolko,
da muss ich dir leider sagen, das mit dem Metall kann nicht so schlimm sein.
Mein Arzt hat mir gerade erzählt das ich unter "Eisenmangel" leide.:ROFLMAO:
 
Wieder so ein Beispiel, das trotz hohem Lebensmittelstandard und etlichen Gesetzen - und vor allem Technik -> Metalldetektoren vorn und hinten - was durchsackt. Entweder haben die Detektoren versagt, sind Müll, oder die Teilchen sind so klein - oder man hat es ignoriert. Da die Detektoren aber verdammt gut sind, bleibt nur defekt oder ignoriert. Und bei "defekt" geht normalerweise die komplette Anlage in Stillstand.

Wenn hier Metall im salz gefunden wird, werden da gleich etliche Kilo ausgeschleusst. Und hier hängt die Pharmaindustrie dran, die sind verdammt "pingelig". Allein der Popanz mit den neuen Reinraumabsackungen - und dann kriegt OVO das mit Metall nicht gebacken? Albern. Wie gesagt, die haben nicht nur einen Detektor.
 
Es gibt ja auch "böse Buben" die das nachträglich in die Verpackung schmuggeln um den Hersteller zu erpressen.
 
Hepatitis-Viren im Lidl-Salat
https://www.google.com/search?q=Hepatitis-Viren+im+Lidl-Salat
Betroffen ist der „Wakame Salat - Meeresalgen Natur, 100 Gramm“ des niederländischen Herstellers Heiploeg International B.V., wie Lidl am Donnerstag mitteilte. Kunden sollen den Salat keinesfalls essen. Das gilt für alle Exemplare mit einem aufgedruckten Haltbarkeitsdatum bis einschließlich 5. Juni 2018.

Grund für die Aufregung: In einer Packung des Produkts wurden Hepatitis-E-Viren nachgewiesen - sie können schwere Leberentzündungen auslösen. Lidl hat den Verkauf der betroffenen Charge des Salats bereits eingestellt.
 
Glyphosat in alkoholfreien Bieren

Viele alkoholfreie Biere enthalten laut einer Untersuchung der Stiftung Warentest Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat.


Alkoholfreies Bier ist beliebt.
Jahr für Jahr produzieren deutsche Brauer mehr davon. Die Stiftung Warentest hat 20 Alkoholfreie getestet, darunter Pils und Helles. Bekannte Marken wie Krombacher, Bitburger, Claus*thaler, Beck‘s, Jever und Warsteiner sind ebenso vertreten wie alkoholfreies Craft Beer und Bio-Bier. Erfreuliches Ergebnis: Fast jedes zweite Bier schneidet gut ab. In einigen fanden die Tester aber kritische Stoffe wie Glyphosat, in manchen viel Fremdkohlensäure.

Alkoholfreies Bier im Test: Fast jedes zweite ist gut


Kaufland: Salmonellen nachgewiesen
Nutwork Handelsgesellschaft mbH ruft freiwillig K-Classic Mandeln ganz 200g zurück


Rückruf: Popcorn süß der Marken „American Style“ (200g) „GUT & GÜNSTIG“ (100g und 200g)
http://www.lebensmittelwarnung.de/b...-8cea-7f16a3337d45/Verbraucherinformation.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben