Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android -> W10M ... back to the roots

martin.fd

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nachdem mein drei Monate altes Android 8.1-Nokia 8 leider schon in der Reparatur ist (Power Button defekt; von meinen ganzen Lumias war kein einziges jemals zur Reparatur), bin ich jetzt seit ein paar Tagen wieder dauerhaft mit meinem alten W10M-Lumia 640 LTE als "Produktiv-Gerät" unterwegs ...

... und ich muss feststellen: Mir fehlt fast nix! Ganz im Gegenteil: Ich nehme das Teil in die Hand, erfreue mich am Kachel-Startbildschirm, telefoniere, lese und schreibe Emails und Threema-Nachrichten, geocache (mit maaloo), navigiere (mit MapFactor), finde auf Anhieb jede Einstellung, die ich suche, stecke alle zwei Tage mal das Ladegerät an usw. usf. :)

Nicht falsch verstehen: Das Nokia 8 ist ein super Gerät und ich werde es auch sofort wieder in Betrieb nehmen, sobald es zurück ist und mich an den vielen Android-Apps, -Funktionen und -Annehmlichkeiten erfreuen! Aber es ist schon eine interessante Erfahrung, wie wenig davon man (ich) wirklich braucht ;)

Wollte ich nur mal so gesagt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Na jaaaa, ich vermisse schon das eine und/oder andere, z.B. besonders die online App der öffentlichen Zentralbibliothek zum Herunterladen/Ausleihen von ebooks oder audiobooks. Oder auch spezielle, hilfreiche Hamburg-Apps, oder .... und ......
Aber nichtsdestotrotz liebe und verteidige ich mein Lumia 950 und "pflege" es, so lange es nur geht.
Es ist und bleibt mein Haupt-Gerät bis es nicht mehr kann oder mag!
Viele Grüße von Danielle
 
Interessant, es geht mir fast genauso. Habe seit ein paar Tagen ein Lumia 735 im Einsatz, neben meinem Honor 9 als Daily Driver.

Es gibt einige Apps, die ich unter Windows Mobile vermisse oder die angebotenen Alternativen nicht als gut empfinde, aber in Summe bin ich echt mit dem 735 zufrieden. Verrückterweise könnte ich mir sogar vorstellen, das als Produktivgerät zu nutzen - wäre nicht die total versaute Worterkennung beim swypen der Tastatur.

Die Oberfläche mit den Kacheln ist natürlich das geilste Ding seit Balisto Kreisriegel, aber auch die Art der Personalisierung ist wirklich gut.
 
Wie schade, dass der Balisto Keksriegel offenbar auch der Worterkennung zum Opfer gefallen ist ... hab' ich früher sehr gerne gegessen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben