Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Nokia 7 Plus

Wer hat die Kontakte auf dem Nokia 7 Plus über Outlook als Exchange eingebunden?
Bei mir sind viele Kontakte mehrfach vorhanden bzw. werden als Kontakte angezeigt, als Telefonnummer, Skype, WhatsApp, Telegram usw.
Warum werden die Kontakte mehrfach angezeigt? Warum werden diese nicht gruppiert?
 
Anzeige
Ob ich meine Kontakte über Exchange eingebunden habe, kann ich dir ehrlich gesagt nicht so genau sagen.

Ich habe folgendes getan: In der Outlook-App bin ich in die Einstellungen gegangen. Von dort aus habe ich mein Konto ausgewählt und habe den Schalter "Kontakte synchronisieren". Die Outlook-Kontakte sind dann daraufhin in der Kontakte-App von Android aufgedacht. Von da aus können dann andere Apps drauf zugreifen, beispielsweise WhatsApp.

Ich habe grade eben mal mit der Kontakte-App etwas herumgespielt. Ich denke, dass es sein kann, dass du den Filter "Kontakte aus allen Konten" aktiviert hast. Bei mir gibt es neben dem Suchfeld nach den drei Punkten die Auswahl der Konten, die man anzeigen lassen möchte. Ich habe auch irgendwo doppelte Kontakte, die angezeigt werden, wenn ich diese Ansicht aktiviert habe. Bei mir ist die Anzeige der Kontakte auf die Outlook-Kontakte beschränkt. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Probiere es mal aus, das sollte helfen.


---

Fürs Protokoll: Ich habe ebenfalls momentan Probleme mit der Outlook-App. Und zwar werden manchmal meine Kontakte einfach aus der Kontakte-App geschmissen. Man kann dort dann kein Microsoft-Konto mehr auswählen. Eigentlich ist die Synchronisation mit den Kontakten in der Outlook-App eingeschaltet. Wenn ich Outlook komplett deinstalliere und wieder neu drauf spiele und einrichte, habe ich das Problem nicht mehr. Merkt man immer dann, wenn bei Whatsapp nur noch Nummern angezeigt werden und keine Kontakte mehr. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert. Allerdings in unregelmäßigen Abständen. Nervig ist es trotzdem.
 
So eben der Aprilupdate eingetroffen.
Screenshot_20190430-142925.png
 
Mit jedem Update wird mein Nokia 7 Plus gefühlt langsamer und hat mehr Hänger.
Da sehne ich mich wieder an die gute alte WP 8/W10M Zeit zurück..
 
Seit dem Märzupdate geht meins bedeutend schneller aber dafür
haben einige Apps im Wlan keinen zugang zu den Google-Server mehr.
Als positives es geht wieder Wlan ohne Neustart (dazu brauchten sie
4 Monate den Fehler zu beheben.)
Im Mobilfuknetz geht alles hervoragend , aber soviel Internet
Volumen hat man ja nicht.
Keinen zugiff auf die Google-Server im Wlan haben ua.
fast alle Google apps mit ausnahme vom Playstore ,OsmAnd+ und andere.
Auch das Aprilupdate brachte leider keine änderung an der Situation.
Die Updates kommen immer erst die letzen Tage im Monat .

Ich bin von Nokia komplett enttäuscht so ein schlechtes Smartphone
hatte ich bis jetzt noch nie.
Wenn man so im Netz liest jedes Nokia-Smartphone hat Probleme.
Ein Nokia kommt bei mir nicht mehr ins Haus,da ist ja mein
Zweitgerät Honor 7A bedeutend besser und war nur 1/3 so teuer
wie das Nokia 7 Plus.
 
Ich bin von Nokia und ihre Android One Strategie sehr enttäuscht. Ich hätte mir eindeutig mehr Qualität erwartet.
Das nächste Smartphone wird ein Huawei werden, auf Android One kann ich verzichten, wenn ich dafür ein funktionierendes und schnelles Smartphone bekomme.
 
Nur mal zur Erinnerung: diese Nokia Handys kommen von HMD.
HMD Global Oy (HMD) ist ein finnisches Unternehmen, das mit Nokia verbunden ist. Das seit Dezember 2016 tätige Unternehmen entwickelt und vermarktet Smartphones und Feature-Handys unter dem Markennamen „Nokia“
...
HMD nutzt eine Marketingstrategie, welche die Nokia-Handys als „pure, secure and up to date“ (mit Bezug auf eine reine Android-Oberfläche und deren Verpflichtung für schnelle Updates) sowie Markenvertrauen und Nostalgie bewirbt.
nachzulesen bei Wikipedia.
Das ist ähnlich wie Grundig - das ist auch kein deutsches Produkt mehr.
 
@manni8:

Deine Probleme habe ich zum Glück nicht. Selbst der Bug mit dem Flugmodus, wo das W-LAN nicht mehr funktioniert, wenn man den Flugmodus deaktiviert, ist seit dem 03-2019 Update beseitigt.

Aber ich gebe dir soweit recht, das ich bei dem nächsten Kauf ein Pixel, oder ein OnePlus in die engere Wahl nehme.
Vermutlich wird es ein Pixel werden. Die Kamera ist schon der Hammer.
 
Nokia 7 Plus - Dual Sim Verwaltung für SMS

Ist es unter Android One auf einem Nokia 7 Plus Dual Sim möglich, wie unter Windows Mobile je Sim eine getrennte SMS Ansicht zu haben?
Finde leider keine Einstellung dazu.
 
Win Mobile kenne ich nicht.
Habe bei mir gerade mal nachgeschaut :
eine getrennte SMS Ansicht habe ich auch nicht gefunden ,
also wird es auch keine geben.
 
Mir wurde das Update vor 2 Tagen angeboten.
Was mir seit ein paar Wochen auffällt ist, das das Telefon, wenn ich es lade, immer runter und hochfährt. Sehr nervig.
 
Mir wurde es erst heute angeboten.

Wenn man im Nokia-Forum liest gibt es viele Probleme ,

Ich habe nur das Problem über W Lan das einge Programme(auch von Google)
dann kein Internet finden wenn das Signal nicht voll anliegt.
 
Mir wurde das Update gegen Mittag angeboten.

Aber wenn es noch Probleme geben sollte, dann werde ich mich gleich im Internet mal etwas schlau machen und gucken, was ich dazu finden kann.

Dann würde ich mit dem Update noch etwas warten.
 
Ich habe noch nichts gehört von Android Q wann es vielleicht kommen soll.
Auch im Nokia-Forum noch nichts.

Soweit sogut bis auf paar kleine Macken läuft es ganz annehmbar, hoffe es bleibt so.
 
Nokia ist nicht gerade schnell mit der Updateverteilung.
 
Anzeige
Oben