Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 166 bis 180 von 180
Danke Übersicht73Danke
Thema: Nokia 7 Plus Ich habe mal ein paar Fragen an die Nokia 7Plus Nutzer hier. Leider konnte ich im Netz dazu nichts Aussagekräftiges ...
  1. #166
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus

    AW: Nokia 7 Plus

    Ich habe mal ein paar Fragen an die Nokia 7Plus Nutzer hier. Leider konnte ich im Netz dazu nichts Aussagekräftiges finden bzw. vor allem Wiedersrpüchliches. Ich habe derzeit noch das L950:

    1) Glance, was wird angezeigt? Also ist es stark eingeschränkt oder mindestens wie beim L950
    2) Glance, sind Uhrzeit und Nachrichten immer sichtbar, oder muss man doch erst noch aufwecken
    3) Display, ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich die Schrift einbrennen kann. Was bei Dauer-Glance natürlich doof wäre. Den Effekt hatte ich leider schon mal bei einem Lumia
    4) Display, ist es wirklich so schrecklich wie teilweise beschrieben wird, oder nur jammern auf hohem Niveau.
    5) Täuscht das, oder seid ihr mit dem Pie-Update unzufrieden geworden

    Sorry, für die vielen Fragen. Ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen dem 7Plus oder Samsung Galaxy A8.
    Wobei mir vom Bauch Nokia mehr zusagt, auch wegen dem saubererem Android.
    Auf der anderen Seite kenne ich Samsung Geräte von meine Kindern. Und die laufen echt zuverlässig und gut.

  2. #167
    Rainer
    ehem. Assistenzarzt a.D. Avatar von Rainer

    AW: Nokia 7 Plus

    @kleinhobbit:

    Das müssen Dir tatsächlich die N7Plus Benutzer beantworten, ich hatte es bisher nur mit dem Nokia 5 und Nokia 8 zu tun.
    Jedoch Vorsicht: Zumindest beim Nokia 8 bin ich mir ganz sicher, dass sich das Display beim Eintreffen von Benachrichtigungen nicht von selbst aktiviert. Du hörst also nur ein akustisches Signal, der Bildschirm bleibt schwarz. Unter anderem deswegen ging's dann auch wieder zurück. Und da das Gerät mit Stock Android läuft ist solch eine Funktion nicht vorhanden. Sollte das für Dich wichtig sein, lass Dir das bitte von einem N7Plus Nutzer bestätigen (oder eben dementieren) und entscheide dann.
    kleinhobbit bedankt sich.

  3. #168
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus
    Danke Rainer, das war was ich vermutet hatte. Und die Benachrichtigungen sind für mich das Primäre. Die nächsten zwei Punkte sind Usb C und mind 32 GB interner Speicher. Für was hast du dich entschieden?

  4. #169
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nokia 7 Plus

    Von mir aus kann ich es nicht weiter empfehlen:
    wegen den W-Lan Bug : es geht bei mir nur nach einen Neustart des N7Plus.
    Besteht schon seit Dezemberupdate 2018.
    Uhrzeit erst nach entsperren oder per Powerbutton.
    Benachrichtigungseinstellungen sind Vielfältig ,aber durch das A-One schwer zufinden.
    Ich habe wenig Apps drauf nur 57 Insgesamt mit Google und System :20GB von 64GB belegt.
    Wenn du kein Dual-Sim brauchst kann man auch eine Speicherkarte verwenden.

    Hier gibt's was zum Nachlesen:
    https://www.android-hilfe.de/forum/nokia-7-plus.3306/
    oder hier :
    https://community.phones.nokia.com/c...s/nokia-7-plus
    kleinhobbit bedankt sich.

  5. #170
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus

    AW: Nokia 7 Plus

    W-Lan Bug ist natürlich heftig. Ich glaube ich werde doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nicht Nokia nehmen.

  6. #171
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Nokia 7 Plus

    @kleinhobbit:

    ich habe das Nokia 7 plus.
    Ich bin soweit zufrieden. Sicher sind die Bugs nervig und müssten nicht sein. Das da Nokia/HMD noch kein Fix geliefert hat, ist schon als schwierig anzusehen und ist unnötig. Genauso wie es immer noch nicht VoWifi und VoLTE gibt.

    Ich werde aber mein Nokia nicht entsorgen, weil die Telefonverbindung sehr gut ist.
    Ich kann mir zur Zeit vorstellen, das ich mir als nächstes Handy ein OnePlus 7 kaufe.
    Der Vorteil bei OnePlus ist, das man sehr zeitnah Updates bekommt und das die Kamera immer lobend erwähnt wird.

  7. #172
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nokia 7 Plus

    Ich werde auch das Nokia 7Plus behalten ,dafür wars damals zu teuer fast UVP im Juni 2018.
    Was ich als nächste kommt entscheide mich erst wenn es soweit ist in 3-4Jahren.
    Hab ja dann noch ein Honor 7A (Dualsim mit zusätzlicher Speicherkarte)was ich als Hotspot verwende.

  8. #173
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Nokia 7 Plus

    @kleinhobbit

    Also Nachrichten werden am Sperrbildschirm angezeigt, sobald sie eintreffen -komplett, oder nur Absender einstellbar. Aber nur für ein paar Sekunden. Ansonsten gibt es "bei Anheben Bildschirm aktivieren", oder "double tap to wake". Daueraktiv ist nichts, daher auch kein Einbrennen. Irgendwann wurde in der Produktion das Display geändert. Alle neuen Modelle haben somit ein Novatek07- Display. Von denen gab es ein paar Defekte Chargen, sprich leichter Grünstich und Probleme minimale Helligkeit einzustellen. Ich habe auch so ein Novatek Modell und kann das bestätigen. Tatsächlich hat sich der Grünstich, so wie auch Andere berichteten, nach ein paar Wochen gelegt. Musste scheinbar ein wenig warm werden. Dann gibt es auch Modelle mit Novatek Display, die überhaupt keine Probleme haben. Leider weiß man das vorher nie und ist ein wenig Glückssache. Auch haben nicht alle Probleme seit dem Android P Upgrade. Meines läuft wie geschmiert. Bei manchen in diversen Foren scheinbar nicht so. Scheinbar wird am Wlan-bug gearbeitet, aber alles leider nicht so wirklich transparent.

  9. #174
    kleinhobbit
    kennt sich schon aus
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider ist damit definitiv das 7plus raus. Ich möchte gerne eine dauerhafte Anzeige haben, ohne erst etwas aktivieren zu müssen.

  10. #175
    Fritz Phantom
    treuer Stammgast

    AW: Nokia 7 Plus

    Wenn ich das alles richtig verstehe, braucht man dazu ein Gerät mit Amoled Display. Ansonsten hat es wenig Sinn. Natürlich kann man auch über Apps den Bildschirm samt seinen Benachrichtigungen permanent laufen lassen, aber das frisst ordentlich Strom.

    Nachsatz: always on geht im Lademodus
    Geändert von Fritz Phantom (17.03.2019 um 19:27 Uhr)

  11. #176
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Nokia 7 Plus

    build10240 bedankt sich.

  12. #177
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nokia 7 Plus

    Ganz so schlimm wie es zunächst klingt, scheint der sich anbahnende Nokia-Datenskandal allerdings nicht zu sein. So könnte es sich bei der höchstwahrscheinlich rechtswidrigen Datensammel-Aktion schlicht um einen Fehler handeln
    Schön wie das wieder relativiert wird. Das ändert nichts an den Fakten, daß jetzt persönlichste Daten der Nutzer dieser Geräte dem chinesischen Staat in die Hände gefallen sind.
    martin.fd bedankt sich.

  13. #178
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nokia 7 Plus


  14. #179
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nokia 7 Plus

    Hallo

    Märzupdate ist eingetroffen
    Android 9 Pie ( V3.51F)
    Updategröße war ~375 MB

    Es gibt auch Nokia 7Plus welche die ~564MB bekommen haben.
    Es kommt auf die Vorversion an.

    Neu: Restricted App List unter Einstellungen> Akku> Intelligenter Akku> Eingeschränkte Apps ist nicht mehr vorhanden
    und Google News ist vorinstalliert kann nicht entfernt werden,aber deaktivieren
    funktioniert.
    Und unter Display/Erweitert gibt es einen neuen Eintrag/ Lookscreen Magazine

    Ob der Wlan-Bug beseitigt ist kann ich noch nicht sagen ,wird sich in den nächsten Tagen
    erst zeigen
    Sonnschein und manni8 bedanken sich.

  15. #180
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Nokia 7 Plus

    Ergänzend der Bildschirmdruck.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia 7 Plus-screenshot_20190328-192326.png  

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162