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Diskussion Nokia 7 Plus

Ich hatte nach dem Update mit Telekom Connect App Probleme auch voher schon.
Es kammen noch einige anderes dazu ,da hab ich mich entschlossen einen Weksreset zu
machen um sicher zu gehen das es nicht an mir(Nokia 7 plus) liegt.
Die kleiner Probleme sind teilweise gelöst und was nicht ist nicht lebenswichtig ,
außer der Telekom Connect App funktioniert genauso wenig wie erst.
Noch einen schönen Sonntagabend.
 
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Keine besonderen Vorkommnisse bei Vodafone. Wunschklingeltöne wieder in den Ordner Ringtones kopiert, ein paar Einstellungen, mehr aber auch nicht.
 
@Sonnschein
Mein Magenta benutze ich auch ,die geht einwandfrei.

Die Connect App ist zur Verbindungsherstellung für Telekom und Fon Hotspots.
Mit der CONNECT App der Telekom haben Sie die bestmögliche Internetverbindung. Dabei wählt sie, basierend auf Ihren persönlichen Einstellungen sowie weiteren Faktoren, intelligent zwischen LTE und HotSpots der Telekom. Damit schonen Sie wahlweise Ihr Datenvolumen oder surfen mit einer schnellstmöglichen Verbindung. Dank optionalem VPN sind Sie sicher im Internet unterwegs.
 
Ah, diese App wird wohl laut Telekom Form nicht von HMD unterstützt.
Ist wohl ehr eine politische Entscheidung.
Es gibt wohl Skripte, die die Funktionen freischalten. Sind aber inoffiziell....

Ich muss mich revidieren! Die Connect App funktioniert bei mir.
Mit der Zeichenfolge * # * # 4636 # * # * in die Telefontastatur kann man sehen, , ob sich dort VoLTE/VoWifi aktivieren lässt..
 

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Zuletzt bearbeitet:
Die App Microsoft Band stürzt beim Starten des Nokia 7 Plus ab.
Das System kommt mir gefühlt langsamer vor als vor dem Update.
 
@Sonnschein
Wie meinst du das mit der Connect APP ?
Installation und Erkennung meiner Daten geht alles. Aber sie stellt keine Verbindung
zu den Hotspots her , oder nur ohne Login , oder verbinden....trennen ... verbinden im Kreis.
Je nach dem zuwas sie gerade Lust hat.Hab die Connect App über App-details den Cache gelöscht
und zu Beennden erzwingen beendet ,sonst läuft sie im Hintergrund immer mit.
Ich hab eine Hotspotflatrate bei meinen Tarif dabei , lässt sich nur schwer Nutzen,
weil ich immer erst über das Wlannetzsuche und dann manuelle Verbindung herzustellen muss.

Das mit VoLTE/VoWifi über die Tastatur hab ich gerade probiert : geht auch nicht
 
@lausitzer

poh, also mein Englisch ist ja so was von eingerostet...
Ich habe mit dem Support gechattet. Ich bin guter Dinge, das wir mit dem nächsten Firmware Update einige Funktionen dazu bekommen.

Nokia Chat support schrieb:
Nokia mobile care
Hi! How can we help you today with your Nokia phone or accessory?

Hello.
when is it planned that HMD will update the IMS configurations of the German Telekom for VoWifi and VoLTE?
Greetings from Berlin
Rene

9:33 PM
N
Nokia mobile care
Hi, welcome to Nokia Mobile Care! This is Nicolas, I will be assisting you today.
Hello Nicolas,
when is it planned that HMD will update the IMS configurations of the German Telekom for VoWifi and VoLTE?
Greetings from Berlin
Rene

9:35 PM
N
Nokia mobile care
Hi Rene
I hope you are having a wonderful day


Hello Nicolas,
when is it planned that HMD will update the IMS configurations of the German Telekom for VoWifi and VoLTE?
Greetings from Berlin
Rene

9:38 PM
N
Nokia mobile care
Regarding your inquiry, this VoLTE configuration has already been applied on most of the device, with the Android 8 operative system
Unfortunately the configuration for the German Telekom is missing. I have chatted with the support of Telekom, they list HMD the missing configuration in the firmware.

9:40 PM
N
Nokia mobile care
I see
In this case, it is really hard for us to know if this configuration will be applied on any device, and if it is applied by Google or Nokia
This will depend on the market needs for the countries where devices are sold

In other words, Telekom can't offer me the service because the Nokia 7 plus lacks the necessary IMS configurations.

9:42 PM
N
Nokia mobile care
If Telekom requests this configuration to be applied, then most likely it will be applied on all the phones within a timeframe
But exact dates, we don't really have
I apologize

ah, okay.
I already have a deal with a Telekom employee who wants to provide me with the necessary XML data.

so that the XML developer can insert them using ctrl+c and ctrl+v.
That's a job of less than five minutes.

9:45 PM
N
Nokia mobile care

I apologize, I don't handle programming language
It is hard for me to follow you

Can you send the request to HMD?

9:50 PM
N
Nokia mobile care

Yes of course, we will raise this request, so a proper department can take care of this
For me to raise this inquiry, may I have the IMEI number for your phone? You can find it either on the box or dialing *#06# on your phone

Thank you very much, sir.
instant
IMEI 3*****

9:53 PM
N
Nokia mobile care

Thank you very much, Rene
This conversation has been recorded and a proper department can take care of this request
Let me know please if there is anything else I may assist you with today

When can I hear from you if anything happened?

9:56 PM
N
Nokia mobile care
As this request will be made between Nokia Europe and Telekom, it may keep as a private request
However, this requests usually take 7-10 business days to process

That's okay.
It would just be great if the next update would include the few characters. You would make many German Telekom customers happy who have a Nokia phone.



13 minutes ago
N
Nokia mobile care

Yes, of course
We will send the request and hopefully it will come to an end with the next update
For the moment, Is there anything else I may assist you with?

No, thank you very much and have a great evening.

12 minutes ago
N
Nokia mobile care

You as well!
I would love it if you would take a few minutes to send us your feedback! If your case hasn’t been resolved yet, and you receive the invitation to the survey, please let us know how we can be of more help to you. Thank you!
Have a fantastic rest of your day!

thank you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lausitzer

tagsüber ist der Chat auch manches Mal auf deutsch. Wobei ich nicht verstehe, das in Zeiten von Übersetzungstools, ein Unternehmen nicht automatisch in jede erdenkliche Sprache automatisch übersetzt in Chats.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich telefoniere jeden Tag von Festnetz, über Mobiltelefon bis ins Ausland mit dem Nokia 7 plus... Die Google camera App hängt sich bei mir auf. Also sie rödelt im Status vor sich hin.
 
Ich müsste das neue System, Android 9.0 jetzt seit gut zwei Wochen im Einsatz. Ich werde mal ein paar meiner Eindrücke schildern.

Eine Neuerung ist ja der neue Task Switcher. Mit dem komm ich nicht so gut klar. Vorher war es so, dass man nach links oder rechts wischen musste, jetzt muss ich nach oben oder unten wischen, um Apps zu beenden. Zwischen Apps wischen ist dann links und rechts wischen. Das kann auf Dauer schon mal nervig sein. Wenn ich zwischen Apps wechsel, dann lande ich meistens bei der falschen.

Ansonsten funktioniert alles so wie es soll und ich bin relativ glücklich mit Android.
 
Etwas bessere, da die Google camera App mit der ISO runter geht und die Google Camera App das fehlende Material nach berechnet...
Hatte ich nicht Fotos hier hochgeladen?

Ich habe zwei Fotos im Anhang nachgereicht

Übrigens witzige Autos. :D So groß wie Matchbox und man kann sie mit einer Fernsteuerung fahren.
Also richtiges Männerspielzeug :D

Ich habe gerade einen interessanten Bericht gefunden, der das Thema Google camera App behandelt.
https://www.smartdroid.de/google-ka...euft-auf-nokias-oneplus-und-anderen-geraeten/
 

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Zuletzt bearbeitet:
Eben Oktober-Sicherheitspatch eingetroffen.

Habe doch lieber Reset gemacht, seitdem ist Pie friedlich.
 
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