Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bin raus, Systemwechsel

bullsge

Herzlich willkommen
hab nie viel gepostet. hab immer gern gelesen. ihr seid eine fantasische gruppe. aber was solls. hab jetzt ein s9. fantastisches gerät, wenn man vom 950xl dahin wechselt. seid nicht so dogmatisch. es sind nur Smartphones. machts gut.
 
Anzeige
AW: bin raus, systemwechsel

Es ist immer so, das nachfolgende oder neuere Modelle (Herstellerunabhängig) besser sein können. Ein direkter Vergleich hinkt, da das Lumia 950xl schon über 2 Jahre auf dem Markt ist.
Nachfolger des S9, etwa ein S10 oder S11 werden dann wahrscheinlich auch wieder fantastischer sein (wie ein S9).
Sei nicht so dogmatisch. Es sind nur Handys. :)

Samsungs Update-Politik (ebenso die anderer Hersteller) ist nicht immer vorbildlich. Beim S9 könnte es anders sein, da es sich um ein teures Spitzenmodell handelt, die Samsung bevorzugt behandeln möchte.
Ich kann dann auch für dich hoffen, dass es konsequent umgesetzt wird/ist.

Machs gut.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/smartphone-hersteller-lassen-kunden-im-stich-100.html
 
AW: bin raus, systemwechsel

Die Speerspitze der Modelle (Spitzenklasse, High-End-Klasse und Referenzklasse) werden monatlich mit einem Mini-Update versorgt, das Upgrade auf die nachfolgende Android-Version erfolgt in zweimal. Das Lumia 950 XL, welches Microsofts Speerspitze stellt, ist ohnehin kein Konkurrent, weil andere Systemungebung, und als Kontrahent taugt es erst recht nicht, weil der Android-Markt um Längen voraus ist. Von der Performance her ist teils sogar das Samsung Galaxy S5 [SM-G900F] gleichwertig, das Samsung Galaxy S6 [SM-G920F] schlägt das Microsoft Lumia 950 XL in allen Belangen um Längen, angenfangen von der Wertigkeit bis hin zur Performance. Auf dem Enthusiast-Markt hat Microsoft nie Fuß gefasst. Ich behaupte sogar, wie es die Preispolitik der Lumias wiederspiegelt, entsprechend das gebotene Equipment, dass Microsoft es sich nicht zur Prämisse gesetzt hat, ein breites Kundenspektrum anzusprechen - die Hauptsache ist, dass es günstig ist. Für das Gebotene sind diese Geräte nicht billig, tatsächlich günstig, jedoch 95% der Geräte tummeln um Einstiegs- und Mittelklasse. Das Microsoft Lumia 950 XL ist zum Launch nicht der Spitzenklasse würdig gewesen, Oberklasse, mehr nicht, weil trotz vielversprechender Ausstattung die Performance es nicht wiedergespiegelt hat. Hätte Microsoft nicht - wie so üblich - auf egoistischen Monopolisten gemacht, sondern gleich die anderen Hersteller ins Boot gezogen, dann hätte das hauseigene Betriebssystem eine Überlebenschance gehabt.
 
Du meinst wie Nokia, HTC, Samsung, Xiaomi ?

Die haben alle Windows Phone hergestellt. Erst als das nicht fruchtete und die Klopper(925 Mal aussen vor) die Nokia gebaut hat waren einfach zu klobig.
Die Guten Handys wie 950/XL 640 und 650 kamen zu spät und Windows 10 war noch nicht fertig.

Kleines Schmankerl, bei Durability Test des YouTubers JerryRigEverything hat das Lumia 950xl besser abgeschnitten als die Samsung oder Apple Geräte ;)
 
Mit den genannten OEM hatte sich Microsoft aber ein Eigentor geschossen: Von denen lange Zeit Lizenzgebühren verlangt. Und sich dann gemeinsam mit NOKIA ins Bettchen gekuschelt. Zwei Schwächelnde ergeben zusammen halt nicht unbedingt einen Starken.
 
Anzeige
Oben