Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Wandfarbe hält WLAN-Strahlung im Zimmer

Robert B.

Ich knipse so rum
Forscher haben eine Wandfarbe entwickelt, die die Funkstrahlung von WLAN-Access Points nahezu vollständig absorbieren soll. Die Signale sollen sich so auf die eigene Wohnung beschränken lassen.

Die an der Universität Tokio entwickelte Farbe ist mit Aluminium-Eisen-Oxid versetzt, berichtet die 'BBC'. Dieses verhindert, dass die Funkstrahlen durch die Wand dringen. Nachbarn können dann nicht mehr auf das WLAN zugreifen, auch wenn die Übertragung nicht verschlüsselt erfolgt.

>>>> Neue Wandfarbe hält WLAN-Strahlung im Zimmer - WinFuture.de
 
Anzeige
Klasse. Und wenn man den Teppich beim Streichen damit einsaut, werden die ganzen Spinner nicht mehr von ihren "Erdstrahlen" bombardiert.
Und mit dem Handy kann ich dann auch nicht mehr erreicht werden...
 
das ist ja wirklich Blödsinn hoch drei, weil in ein paar jahren heisst es dann wieder dass die Farbe nicht vollständig recyclebar ist
hatten wir schon mal solche Stoffe fürs bauen - das hiess Asbest ;)
Aus meiner Sicht für "Otto-Normal-Verbraucher" völlig unsinnig
und der Profi schützt sich eh anders
 
Hehe!

Also Leute, fleißig Korrosionsprodukte aus Aluminium und Eisen sammeln, dann könnt Ihr Euch die Farbe auch selber mischen. (EDIT: Lasst die Finger davon, zu gefährlich!!!!! - siehe Beitrag unten von RobertfH)

So ein Schmarr'n!!!!!!!! :ROFLMAO:

Gruß, Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht: Wenn ich Aluminium und korrodiertes Eisen zusammenmische, dann macht es ZISCH! und ich habe ein Loch im Fußboden. Nennt sich Thermit.
 
BND hört mit...

Also ich weiß nicht: Wenn ich Aluminium und korrodiertes Eisen zusammenmische, dann macht es ZISCH! und ich habe ein Loch im Fußboden. Nennt sich Thermit.

@ Robert
Vorsicht! Bei Hinweisen, wie man eine Bombe/Sprengstoff baut, wird der Bundesnachrichtendienst hellhörig;). Die denken dann, wir haben alle Rauschebärte und waren in Pakistan zur Ausbildung:rofl.
 
macht euch keine Gedanken, die waren schon am Samstag in Zella und haben Martin und uns Mods nach RobertfH gefragt.
Haben versichert, dass er über "jeden Zweifel erhaben" sei ;)
 
Anzeige
Oben