Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Alternatives Android Smartphone mit Wechselakku gesucht

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Liebe Corona,

der Lebenszyklus für die Lumias neigen sich dem Ende zu.

Nokia ist für mich keine Android Alternative.

Für den Akkutausch muss das Gerät eingesandt werden. Das ist per mail von mir mit dem "Service" geklärt worden.

Einen lokalen Geschäftspartner haben die nicht.

Für mich absolut inakzeptabel.

Frage daher an die Leser:

Welches Android Modell hat einen selbst herausnehmbaren Akku wie die Lumia und nehmen am Oreo? Programm teil?
Also Programm/Systemupdates und mindestens 2 Jahre Sicherheitupdates?

Ich denke die Beantwortung und das Wissen hierzu nützt uns Usern, da wir demnächst wohl auf ein anderes OS wechseln müssen.

Für mich hat Apple klar die Nase vorn.
Ich kann vor Ort den Akku tauschen lassen. Wähle den Fachbetrieb persönlich aus und weiss wer das macht.

Mir ist das sehr wichtig.
 
Anzeige
AW: Android-Smartphone mit Wechselakku und zweijährigem Support gesucht

Welche Android-Smartphones haben einen selbst herausnehmbaren Akku und nehmen am Oreo-Programm teil? Also Betriebssystemupgrades und mindestens 2 Jahre Sicherheitsupdates?
So etwas können und werden Dir nicht einmal die Hersteller sagen! Wenn Dir die Berechenbarkeit bei den OS-Aktualisierungen wichtig ist, bleibt neben den Google-eigenen Geräten nur mehr iOS übrig!

Ach ja, und solche Fragen stellt man am besten, wäre hätte das gedacht, in einem Android-lastigen (Unter)Forum (z.B. diesem) und nicht in einer Windows-Ecke! ;)
 
Wir User lieben unsere Lumias. Da MS jedoch das OS sterben ließ, ist es von Interesse hier in diesem Forum such damit tu beschäftigen, was wir danach kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumias gibt's nicht mehr, Wechselakkus sind out, Sicherheitsupdates kommen bei allen Anstrengungen von Google i.d.R. nur verzögert auf die Geräte der OEMs. Daran wird weder Oreo noch Pie etwas ändern. Solange Google nicht die Daumenschrauben anzieht, bleibt Android ein Flickenteppich. Das wird Google nicht tun, also bleibt's so wie es ist.

Ansonsten ist hier alles gesagt. In einem microsoftlastigen Forum wirst Du nur eingeschränkt Hinweise für Android erwarten können.
 
Anzeige
Oben